Das sind ja wirklich mal sehr gute Neuigkeiten
bin gespannt woran es gelegen hat!
Beiträge von Counterfighter39
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So, wieder daheim.
war cool, keine Frage nur leider musste einer ja mal wieder Pech haben!
Hoffen wir das es günstig wird!Gruß, das wird schon
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Ja klar, man kann sich ja insgesamt mal alle Mann aus Essen treffen
Ich sehe hier im Forum immer mehr Leute mit nem C20NE umbau oder sonstigen PS Monstern =P.
Komme mir langsam mickrig vor mit meinen 60 Oma PSKann man aus dem 1,4er nicht villeicht ein bischen mehr rausholen?vill hier und da mal 3 - 4 PS.
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Meine Entscheidung ist gefallen =), bei der Unterstützung ganz klar.
Ich hätte nicht gedacht das so viele in meiner nähe wohnen aus dem Board.Danke schon mal für eure Angebote =)
Will mir gerne mal eure Astra's ansehen
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Ich stelle noch Bilder ein von dem grünen. Ist ein Traumauto^=P
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Ja Danke für deine Hilfe Jackhammer, wir wohnen echt nicht weit auseinander
Endlich mal jemand hier in Essen mit nem gescheiten Auto =P
Ich fange ja klein an mit meinem 60 PS Astra aber wer weiss, villeicht will ich ja demnächst mit nem 116PS Astra rumkurven.
Könnte mich nicht trennen von dem grünen....
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Nunja, am meißten Sorge macht mir dabei das der Motor Öl verliert.
Ich denke nach der KM Leistung ist der Kopf mal fällig. Den Motor zu überholen könnte bestimmt nicht schaden, nur das kostet alles Asche. Ist sowas aufwendig? -
Hallo zusammen,
wollte euch mal nach eurer Meinung fragen bezüglich des Astra F meiner Eltern.
Also es ist ein Metallic grüner Opel Astra F cc BJ 1996(Facelift) welcher bisher 183.000 Km auf der Uhr hat:
- Klimaanlage (leider defekt / wurde nicht repariert)
- besas NSW vorne nach Unfall nur noch Kunsttoffstoßstange
- verbaut ist ein X18XE mit 116 PS (/Eco Tec /Traumhaft :D)
- Servo
- liegt etwas tiefer (warsch vom Vorgänger)
- anscheinende GSI Sportsitze mit schwarzer Innenausstattung
- TID
- ABS
- Airbag Fahrer / Beifahrer
- Motor läuft soweit einwandfreiJetzt zu den Mängeln:
- Auspuff defekt / (ein rostloch mittig)
- Kupplungsseil war gerissen (habe ich erneuert)
- Kopf ölt anscheinend ( es wurden nie Dichtungen erneuert laut meines erachtens )
- Kotflügel links, Fahrertür links durch Unfall eingedellt
- geräusche beim lenken im stand // ganz dunkele quietschgeräusche//Da ich ganz vernaart in den Astra F bin und nur einen 1,4l Astra f GL von 1993 fahre, ich aber noch zur Schule gehe bis nächstes Jahr weiss ich momentan nicht was ich nun tun soll!
Meine Eltern wollen das Auto bis zum HU Termin fahren( 09/10 ) und dann weggeben bzw. verschrotten lassen.Ich aber kann nicht damit leben einen Astra F wegwerfen zu lassen, habe aber nicht so viel Geld um alles herzurichten, bzw die Erfahrung.
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Guten Abend, wollt mal fragen wie das aussieht mit Nebelscheinwerfern bei mir, hier mal ein Bild von der Front meines Astras :406: .
Habe die GL Ausstattung und mir ist nicht aufgefallen, das dort innen vom Stoßfänger schon Kabel liegen. Kann jemand sagen wo die Kabel meißt versteckt liegen?
Habe mithilfe der Suche herausgefunden das es Glückssache sein kann ob überhaupt Kabel liegen.Im Innenraum übrigends befindet sich ne grüne LED neben dem Schalter für die Nebelschlussleuchte ?????
Hatte vor einfach den Dummi rauszuziehen und einen Originalstecker draufzupappen =P
Habt ihr Tipps?z.B. zu der Schürze?Sollte ich da selbst ausschneiden? Dennoch könnte ich evtl. die ganze Frontschürze mit Neblern drin für 30 € bekommen.
Nunja hier erstmal ein Bild von der Front:
http://www.imagebanana.com/view/4ebovbvs/DSCF0155.JPG -
Danke für die hilfreichen Beiträge =). Habe da noch ein paar Off Topic Fragen.
Und zwar, kann ich bei meinem 8V Motor auch den bordcomputer nachrüsten? brauch ich da spezielle kabelbäume oder stecker? hat jemand n TUT?Ich habe noch viel vor mit dem Wagen, da er erst 120.000km gelaufen ist.
Gruß =)
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Ja ich glaube ich bin ein bischen nervös wegen der HU. Das ist mein erstes Auto und somit auch die erste HU. Was sollte ich sonst vorher noch checken?
Gruß
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Achso, das heißt wenn man schneller unterwegs ist, könnt da mal was rauskommen oder wie?
Wie erkenne ich am besten, das genügend öl im Getriebe ist?
Naja soll ich ganz einfach eine Motorwäsche vor der HU machen oder soll ich direkt die Dichtung austauschen lassen? Ein Kollege ist KFZ'ler der würd mir das umsonst einbauen. Kann man ganz einfach die abdeckung entfernen und die dichtung tauschen?Danke für Hilfe Basti
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Guten Abend liebes Forum,
Ich bin ja noch recht neu hier und naja auf dem Getriebe meines Astra steht nach längeren Strecken und höheren Geschwindigkeiten immer rot-orange-braunes Öl in ganz kleinen Mengen.
Ich habe es vor Antritt einer längeren Fahrt weggewischt und hinterher Kontrolliert. Es scheint mir als sei eine Dichtung kaputt. Entweder an der Stelle wo das Gestänge reingeht oder ein Stück tiefer für die obere Abdeckung.Nunja, wo bekomme ich so eine Dichtung her, wie benennt man sie? Gibt es andere Theorien? Die HU steht diese Woche an und dies wäre ein Grund zum Durchfall bei der HU denke ich.
Hier mal ein paar Bilder:
1: http://www.imagebanana.com/view/fa7xnggb/IMAGE_230.jpg
2: http://www.imagebanana.com/view/tejcn4sh/IMAGE_232.jpg
Danke im Vorraus. :507: -
Okay, alles klar, mein Vorbesitzer hat schon Klarglasblinker nachgerüstet aber ich weiß nicht ob der Grill der originale ist.
Hast du vill. ein bild wo ich sehe was facelift ist und was nicht? -
Guten Abend Leutz,
ich bin noch ganz neu hier und möchte meinen Astra optisch aufwerten,
bin noch Schüler und das klappt dann halt nur nach und nach aufgrund
des Finanziellen. Ich habe nun gelesen, das bei den Sonar Angel Eyes bis BJ 94
ein neuer Kühlergrill her muss..Ist das an dem? oder kann man den Grill nachbearbeiten?
Danke