kennt jemand diese felgen??wichtig!!

  • hallo habe bei nem kumpel im keller die netten felgen hier entdeckt und hab die mal aufn astra g meiner freundin gezogen passen gut.jetzt weiss ich aber net ob es wirklich welche von asa sind wie es auf den deckeln steht.asa gab mir die auskunft sie kennen die felgen net.ich such halt auch nach ner abe dazu und wenn ich net weiss was es für felgen sind wird das schwer.hoffe ihr könnt mir helfen!

  • Hast du schon mal innen in der Felge nachgeschaut, da müsste ja eigentlich der Hersteller eingepresst sein. Genau so wie die Angabe für den Lochkreis und der ET.

    Ansonsten kann ich dir leider net weiterhelfen.

  • vergleiche mal die nummer auf der abe mit der nummer die in der felge eingeschlagen ist!

    weil das MÜSSTEN die gleichen sein!

    viel erfolg

    • Offizieller Beitrag

    moonstar0302: Er hat keine ABE dazu.

    Das sind schicke Felgen, aber ich hab sie leider noch nie gesehen. In der Felge innen ist doch immer einiges eingestanzt. Von diesen Bezeichnungen und Nummern einfach mal was bei Google eingeben.

    Grüße, Kay

  • abe hab ich net deswegen will ich ja wissen was es für felgen sind damit ich den hersteller anschreiben kan!also es sind 7j 17zoll.vielleicht hat ja einer von euch auch ne abe fürn astra g für die reifengröße.hab innen schon geschaut kein hersteller drin.leider.

  • Da müßte doch theoretisch eine KBA-Nummer drin stehen , wenn kein Hersteller drin steht?

    Mit der kannst du googlen oder mal das KFBA anschreiben. Hab ich auch schon gemacht und die haben mir gesagt welcher Hersteller das ist.

  • du brauchst doch einiger zeitbgar keine abe mehr für felgen. dier werden ja och nich mehr im fzs eingetragen. ne olle bei der zula-stelle hatmir erklärt, dass man irgendwo nachgucken kann anhand ner nummer im fzs welche kombinationen eintargungsfrei gefahren werden dürfen. vielleicht fallen deine räder da mit rein.

    sry für mein halbwissen, aber vielleicht isses n ansatz für jmd. der sich damit auskennt und dir mehr sagen kann

    mfg

    Geschmack macht einsam---

  • das gilt nur für serienmäßig verbaute reifen/felgen, wozu die oben ja wohl nicht gehören

    nene..deshalb tragen die och keine rad-reifen-kombinationen mehr ein, wenn de n auto ummeldest oder so. die r-r-kombi von der auslieferung steht noch drin, das is richtig, man darf aber mehr fahren als das ohne abe bzw abnahme...ich muss mich da ma schlau machen

    mfg

    Geschmack macht einsam---

  • Das sieht mir nach ASA Felgen aus...Frag einfach mal direkt HIER bei ASA an.

    wie gesagt bei asa hab ich gefragt.


    ja bei meinem kombi hab ich nie ne abe aber wegen n paar felgen fahr ich net zig km zum eintragen ohne abe.
    ja und die kba nummer hab ich lange schon gesucht hab sie auch gefunden aber die hälfte davon is schlecht gestanzt und vorallem komisch überstanzt sieht abet aus als wärs vom hersteller so gemacht.naj vielleicht erkennt sie ja doch noch einer. :bitte

  • nene..deshalb tragen die och keine rad-reifen-kombinationen mehr ein, wenn de n auto ummeldest oder so. die r-r-kombi von der auslieferung steht noch drin, das is richtig, man darf aber mehr fahren als das ohne abe bzw abnahme...ich muss mich da ma schlau machen

    mfg

    man darf mehr fahren, aber nur die kombinationen die ab werk freigegeben sind. oder wie stelltst du dir da sonst vor, das wäre ja ein freifahrtschein für quasi alles...

  • da hat kermet recht.eine möglichkeit is wenn der tüver es nur mit kba-nummer macht.dan schaut er nur nach freigängigkeit.aber wie gesagt da muss der tüver mitspielen.