Günstige Lautsprecher gesucht

  • @ Chris HRT

    was denkste warum ich diesen Umbau vor habe??? Find ich aber super, dass hier auch einige mit Ahnung rumirren. Wie schon die ganze Zeit gesagt wurde ist das Klangwahrnehmen von irgendwelchen Boxen immer subjektiv. Doch hat man einmal was richtig gutes gehört möchte man eigentlich auch nix anderes mehr.

  • @ hetzer:
    Ich kenne jetzt von deinem System weder Stufe noch Radio. Trotzdem glaube ich, dass deine Stufe wenigstens etwas mehr Saft an die LS bringt als dein Radio. Also schließe deine vorderen LS an die Stufe an und lass die hinteren LS sanft über´s Radio mitdudeln. Das wäre in der Tat eine Verbesserung.
    Musik ist in Stereo aufgenommen, d.h. es gibt nur linken und rechten Kanal und beides kommt von vorne (Stereodreieck). Bei Filmen sieht es natürlich ganz anders aus.
    Wie Chris HRT schon gesagt hat, in einem Konzert setzt du dich ja auch nicht mit dem Rücken zur Bühne, warum dann im Auto?

    Der zweite Punkt, dass du die vorderen LS nicht so belastest.
    Muss ich dir auch widersprechen. Mag sein, dass du durch den Fader die Lautstärke mehr nach hinten ziehst und dadurch die vorderen LS leiser spielen, sobald du aber aufdrehst kommt dein Radio mit (max) 20W schnell ins Clipping und du belastest deine LS ungemein.

    Ich weiß, DIR muss es gefallen, aber fahre mal 2-3 Wochen so, wie es dir hier einige empfehlen und anschließend kannst es ja wieder zurückbauen, wenn es dir nicht gefällt.

    Gruß
    Timo

  • @ kermet:
    ich weiß,klingt recht zusammengewürfelt,aber die mb quart hochtöner machen keinen wirklichen unterschied zu dem originalen HT vorne. und da ich originale optik bevorzuge hab ich mit meinem kumpel beschlossen (bühnen und tontechniker) dass wir die mb quart hochtöner nach hinten verbannen und die hinteren lautsprecher über die mb quart weichen laufen lassen.

    vorne die tmt´s werden über die endstufe bässe und höhen rausgefiltert.

    wie gesagt, klingt nach zusammengeschustert (ist es ja eigentlich auch) aber das ergebnis ist trotzdem verblüffend!

    und die vorderen hochtöner können doch über´s radio laufen! die lautstärke der anderen lautsprecher ist an die hochtöner vorne angepasst!!!

  • das mit das optik ist immer ansichtssache.
    ich bevorzuge eher dezente sachen. daher steh ich nicht so auf offensichtliche hochtöner oder lautsprecher in doorboards. bei mir muss alles versteckt sein :360:

    sicherlich habe ich dadurch klanglich auch nachteile,aber damit kann ich recht gut leben.

  • ja chris hab ich auch schon aus sehr guten mdf gehört klingt auch sehr gut.aber ich hab den direkten vergleicht zu gutem und gut verarbeitetem gfk gehört und ich find es von druck her deutlich stärker.ansonsten wie gesagt will ich net zum wettbewerb damit und für das was ich damit tue ist das astrein.und ich hab meine teile net vom mediamarkt noch vom baumarkt oder was dir sonst noch spontan einfällt.

    • Offizieller Beitrag

    Nabend
    Ich suche günstige Lautsprecher für mein Wagen und bin jetzt auf die Alpine SXE-1750S gestoßen.
    Die kosten nur 49€
    Was ist von denen zu halten?

    Gruß
    Daniel

    Solange es wenigstens Markenlautsprecher sind, sind sie schonmal ne Weile haltbar. Alpine ist im Allgemeinen kein Rotz. Da du bestimmt einfach nur Musik hören willst, empfehl ich sie dir uneingeschränkt. Egal in welcher Preisklasse man kauft: Es sollte kein (Zitat) "Media-Markt-Raveland-Blaupunkt-Rotz" sein. Ich denke, die eine Aussage aus den vielen Beiträgen ist genug Info für dich.

    An die anderen: Bitte vergesst nicht den Maßstab, den der Threadsteller stellt. Eure angeregte Diskussion ist echt schön mitzulesen und ich find´s toll, wie ihr euch sachlich den Ball hin und her spielt. Nur lest ab und zu mal den ersten Post des Threads, wenn die Diskussion gerade so richtig Spaß macht :D

    Ich lass hier offen ... is eh nich mein Bereich xD