Kühlung des Motors?

  • Wenn ich fahre,.. egal in welchem Drehzahl - Bereich bleibt meine Temparatur-Anzeige unter 90 GRad ,...fast auf dem blauen Feld!

    Im Stand geht er schön auf den mittleren Strich,..dort wo er hin soll,..so wie man mir das begebracht hat!

    Was könnte da kaputt sein oder fehlen?


    Gruss

  • Grützele,

    habe mich vor längerer zeit auch des gefragt ?( , bin dann zu opelwerkstatt gefahren & hab da den meister gefragt was sache sei.
    Er meinte das es bei den Astras normal sei.
    Also keine sorge ;)

    Mfg Jack

  • Thx für die schnelle Antwort!

    Ist schon irgendwie komisch! In meinem Astra F Caravan den ich vor 5 Jahren hatte war das nicht der Fall!

    Aber wenn das normal sein soll,..dann nehm ich das so hin :D

  • Die Temperaturanzeige gibt ja eh nicht die genaue Temperatur an ;)
    Jedenfalls bleibt die Temp-Anzeige bei meinem XEV auch gerne unter 90 Grad :)
    Oder macht dein Wagen deswegen noch andere nicht übliche Sachen? ;D

  • Eventuell ist der Thermostat defekt

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Ja war auch erstmal erschrocken, kannte es halt mit der "Konstanttemperatur", aber wenn die mirs so mitgeteilt haben, werden die schon recht haben... :D

    Mfg Jack

  • Eventuell ist der Thermostat defekt

    Hatte das Problem vor und nach dem Thermostat wechsel.
    Kann aber nur von meiner Seite aus berichten.
    Kann bei ihm natürlich wieder ganz anders sein

  • Ich fahr noch nicht lang X20XEV aber für mich fühlt sich alles normal an,..ok zugegeben der röhrt als wäre der Auspuff bald hin ,.. aber das hat damit wohl nix zu tun!

    Hmm werd ich wohl mal das Thermostat austauschen!

  • Dein genanntes Röhren hab ich auch. Könnte aber auch der Abgaskrümmer sein.
    Der hat bei mir ebenfalls nen kleinen Riss :p

  • Naja ich muss dazu sagen mir gefällt das röhren so ein bisschen da es bis dato nicht aufdringlich ist,..sondern schön dezent!