Auto gedrosselt :D

  • Hallo

    Hab heut gemerkt das meine 90 PS Maschine gedrosselt ist..hab ich ja noch nie erlebt..ist ja wie beim Roller (Gaserdrossel)
    Aufjedenfall hab ich jetzt statt 90 PS ca. 115- 120 PS.
    Das nenn ich billiges Tuning !!!:)

    Wagen geht so ab ..o_o


    [infobox]Thema verschoben, bitte auf richtige Bereiche achten! / Rennhirsch[/infobox]

  • Ich freu mich total für dich.... :freunde:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • hä? gedrosselt? wie jetz? mehr details

    Ich bin nicht allwissend, von daher schreib ich hier nur meine Erfahrungswerte! Wem das nicht passt hat Pech gehabt.

  • ich denke da verwechselt jemand den umbau aufn c14se mit gedrosselt ;)
    sowas hab ich schon öfters gelesen, das manche den x14nz und c14nz als gedrosselt bezeichnet haben xD

    Gruß
    Andreas

  • Ich nehme mal an, das er vom Alkohol-Tuning spricht.

    Das funktioniert ganz einfach.

    Kopp auf, alk rein und dann ins Auto.

    Und plötzlich hat der Ofen 250Ps...

    Wer Signaturen editiert, editierte Signaturen in Umlauf bringt, editierte Signaturen unerlaubt anhängt oder editierte Signaturen nicht richtig editieren kann wird mit einem IQ von nicht mehr als über Zimmertemperatur bestraft...

    Zitat

    [15:14] K*******: manchmal hab ich das gefühl das bei jedem zyklus gehirnschmalz mit rausläuft und die stöpsel nur der verzweifelte versuch sind das unvermeidliche zu "verzögern"

  • Nein, geht nicht um Opel.


    Schauts euch an :

    Der Wagen geht ab wie Schmitz Katz, bin noch kein Vollgas gefahren
    Aber ab 4000 dröhnt er wie sau (sportluffi) brauch ma Ohrenstöpsel :D vorher wars nicht so laut
    Jetzt nur noch Gas angucken und er geht ab wie Sau :D

    ca. 115- 120 PS

    Einfach hammer.


    Warum geht der Link nciht?ß

    http://s5.directupload.net/file/d/2129/98whljvg_jpg.htm

  • Motor ist gedrosselt erst ab 98 wurde haar genau der gleiche Mtoor weiterverbaut nur ohne der scheiß Drossle

    Fragt mich nich warum

    hab das zufällig mitbekommen, dann gesucht.


    Erinnert mich auch an Rollerzeiten.. xD hab mir direkt gedacht, einer von denen hat bestimmt Roller, das er auf so eine Idee kam :366: :D

  • Bei mir gehts ab wie Schmitz Katze
    ich hab ja noch einen Mazda 626 GE, mit 116 PS:

    Lasse ich stehen ab heute :) Also hab getestet, "Drag Race"
    Mazda kalt gemacht ;)
    früher der Mazda "meilenweit" vorne

  • Ja da liegen ja auch nicht solche Welten dazwischen oder? Es scheint ja nur ein Einsatz gewesen zu sein, der den Luftdurchlass um locker die Hälfte reduziert hat. Verbrauchstechnisch wirds bestimmt auffallen ^^.

    @ Black_e39: Aber meinste die Motoren sind bis auf diese "Drossel" gleich? Dann wären es ja quasi auch nicht zwei Varianten sondern nur eine mit dem Quatsch da mit drin.

  • Nene also sind schon die gleichen Motoren.
    Nur bei den Modellen 96- 98 (Ich hab EZ 98 deswegen dachte ich ich hätte Bj 98, aber hab 96) ist der Motor mit der "Drossel" verbaut.
    Ab 98 wurde der Motor ohne dieser Drossel weiterverbaut. Haargenau gleich, nur das ich diese Scheiße drin hab.

    Liegen echt Welten zwischen :)

  • Sagen wir mein Dad ca. 5000 km.
    Ich vllt. nur ca. 20 km ;)

    Aber der Wagen wurde schon 160tkm lang schon so gefahren
    Deswegen gebe ich kein Vollgas noch und so ;)

    Aber geht echt ab wie die Sau :D
    Locker auf 180
    früher auf 130 schon ne Qual :D

    • Offizieller Beitrag

    Also ich denke auch das die einspritzventile anders sein müssten mit mehr durchlass, von wegen mehr Luft mehr Kraftstoff

    Dann wäre der Motor fehlkonstruiert.
    Man muss mit nem Motor Vollgas geben können. Die "Gaszugdrossel" reicht. Da braucht man keine kleineren Einspritzventile / Düsen / Leitungen. Also kann man die normalen "großen" drin lassen und nen Gasanschlag verbauen. Das setzt halt Hauptdüsen außer Kraft und man fährt ständig Teillast (auch bei Vollgas) - aber kleinere Einspritzeinrichtungen werden dadurch nicht notwendig. Schließlich läuft jeder Motor (der in Ordnung ist) auch bei Teillast sauber.