Fahrzeugschein nur eine Reifengrösse eingetragen????

  • Hallo an alle


    Muss am 19 April zum TÜV und im neuen Fahrzeugschein steht nur eine Reifengrösse 155/80/R13 und im Alten Fahrzeugbrief stehen aber mehrere Grössenangaben Zb noch 175/70/R13 185/60/R14 und 195/55/R14

    habe im Moment 175/70/R13 drauf .. Kann ich mich da auf den alten Fahrzeugbrief berufen wenn ich den dabei hab, oder muss ich jetzt die Grösse nehmen die im Aktuellen Fahrzeugschein ist ?? Im neuen Fahrzeugbrief steht am schluss BISH. Zulassungsbesche.Teil 2/Bish Fahrzeugbrief nr...... Briefvermerk: U Entwertet und eingezogen Ausgehändigt..


    Gruss Michael

  • Solange du noch den alten Fahrzeugbrief und schein hast wo die anderen Größen noch eingetragen sind dürfte das kein Problem geben. Mittlerweile werden wenn du nen neuen Fahrzeigbrief und Schein bekommst nur noch eine Reifengröße eingetragen. Im neuen Fahrzeigbrief müssten aber trotzdem noch die anderen Größen drin stehen.

    Ich würd einfach mal alle Unterlagen, auch die alten mitnehmen. Falls der TÜV dann blöd machen sollte kannst es ihm ja erklären. Ich wurde aber noch nie auf die Reifengröße angesprochen, geschweigeden hat der TÜV danach geschaut. Auser einmal, da hatte ich aber auch grad meine Alufelgen drauf, dann meinte er nur ob die eingetragen sind. Als ich ihm dann gesagt habe, dass dies so sein wollter er nicht einmal mehr das Gutachten sehen.

  • Wenn das die Serien-Bereifung ist, brauchst du nichts mitzunehmen.

    In der Datenbank des Prüfers stehen ALLE Größen drin, die auf deinem Fahrzeug ab Werk verbaut wurden.

    Wer Signaturen editiert, editierte Signaturen in Umlauf bringt, editierte Signaturen unerlaubt anhängt oder editierte Signaturen nicht richtig editieren kann wird mit einem IQ von nicht mehr als über Zimmertemperatur bestraft...

    Zitat

    [15:14] K*******: manchmal hab ich das gefühl das bei jedem zyklus gehirnschmalz mit rausläuft und die stöpsel nur der verzweifelte versuch sind das unvermeidliche zu "verzögern"

  • genau, haben die alles in ihrem System gespeichert.

    ich war letztes Jahr auch beim TÜV gewesen und habe auch die neuen Fahrzeug Papiere wo nur die kleinste Größe drin steht. Jedenfalls wollte er nur die ABE der Felgen sehen und über die Reifen 185/60 R14 hat er nichts gesagt.