Beiträge von TheGame1107

    Hallo Forums member

    also wie gesagt laut überschrift mein Motor läuft unrühig ? Wen ich ihn kalt starte läuft er rühig so 10 min dann fängt er an unrühig zu laufen. Zumal er auch ziemlich viel Sprit verbraucht.?? 8Liter auf 65km, Massnahmen meinerseits bis jetzt Kerzen gewechselt obwohl die alten Kerzen echt noch gut aussahen.. Ölwechsel mit Filter Termoschalter neu.. da Temparatur immer sehr schnell hoch ging. ADAC war auch schon da konnte aber keinen Fehler auslesen? wenn er warm ist ist die Auspuffanlage auch immer am klappern am Hitzeblech. Aber nur im Standgas?? war auf ner Bühne bei der Dekra die meinten das die Muttern fehlen würden bei der Verbindung von Kat und Mittelschalldämpfer?? Weil da nur schrauben reingedreht sind ?? Leistungsverlust hat er keinen??Öldeckel riecht auch nach Sprit und meine auch dass er vom Abgas nach Benzin riecht?? ADAC meinte Zylinderkopfdichtung könnte es sein?? Die Lima wurde mal getauscht weil von der alten die Spannung zu hoch war und deshalb Fehlercodes on mast waren..hier mal die Fehler P0560 Systemspannung, P0351 Primärer Zündkreis Zyl 1+4 ,P0352 Primärer Zündkreis Zyl.2+3, Signal zu niedrig, P0200 Einspritzventil Signal fehlerhaft,P0105 Saugrohrdruck-Sensor Signal fehlerhaft.. Dadurch auch keine Fehler mehr beim ADAC..

    Nun bin ich am überlegen die Zylinderkopfdichtung zu wechseln lassen?? Obwohl ich glaube dass es am Einspritzventil liegt?? Weshalb der hohe Benzin verbrauch sich erklären lässt?


    Ach ja er geht auch während der Fahrt aus ??


    Jetzt hab ich nen halben Roman erzählt und weiss nit weiter "lach" hoffe ihr habt nen paar Tips


    Gruss Michael

    [infobox]habs mal in Antriebstechnik verschoben / Pushead[/infobox]

    Hallo


    Bin auf der Suche nach jemanden der mir die Zylinderkopf dichtung wechseln kann vom 1,6 16 v ecotec

    würde es auch bezahlen Material besorge ich, sollte nur in Düsseldorf wohnen oder mir ne Freie Werkstatt empfelen kann?? Arbeit bezahl ich natürlich auch, je nach dem was es kosten soll. falls einer dieses kann bitte Pn an mich ....


    Danke


    Gruss Michael

    So Auto gekauft war wirklich die Lima hatte zu viel Spannung, hab mit dem KFZ meister gesprochen der hat es mir bestätigt. Funzen alle kontroll lampen bei Zündung. Fehler alle weg, denke mal muss nur noch mal nach dem AGR schauen läuft im Stand Gas etwas unrühig und im Drehzahl bereich von 2000 normal. Endweder Ansaugung oder AGR ?? werd morgen mal beides untersuchen ja ja diese X16xel lach.. Danke euch noch mal :danke

    Gruss Michael

    Ja wegen Probefahrt ging ja leider nit wegen dem hohem Drehzahlbereich, denke mal dass vieleicht dadurch noch mehr kaput geht??? Er hatte auch grade keine roten Nummern da?? Er ruft mich aber morgen an wenn der fehler behoben ist und dann kann ich denn Probe fahren. Hoffe aber jetzt nicht dass er den Fehler nur Provisorisch behebt weil er ihn los werden will?? Ich geb euch morgen mal bescheid was draus geworden ist...


    Gruss Michael


    Ps : Letzter Scheckheft Eintrag war bei 126000 km bei Opel

    03082010069.jpg astra-forum.com/index.php?attachment/16759/astra-forum.com/index.php?attachment/16759/astra-forum.com/index.php?attachment/16760/


    Hallo liebe Opel Gemeinde


    Hab nen Angebot von einem Händler nen11/ 97ziger 1,6 16V Ecotec zu Kaufen 189000km Super zustand Klima usw

    das einzige Problem ist, das der Wagen nach dem Start im leerlauf auf 2000 im Drehzahlbereich geht,.

    und da stehen bleibt, und die MKL angeht und die Airbagleuchte .... Was denkt ihr?? Leerlaufregler defekt??

    Würde den Wagen gerne kaufen hab aber Angst dass der Motor platt ist? Kosten soll er 950€-1000€ ,der Händler sagte mir dass er mal nachsehen will bis morgen und den Fehler beheben will . aber ich trau dem Braten nicht so?? :) Hab mal 2 Bilder von dem Auto mit bei getan..


    Hoffe ihr habt ne Idee???


    Gruss Michael

    Hallo liebe Astra Gemeinde


    Hab da eine Frage und zwar hab ich in meinem Astra ne AT Maschiene drin, nen X16SZR

    nun sagte mir ne Freundin als sie hinter mir gefahren ist auf der Autobahn dass wenn ich 100 kmh gefahren bin

    sie auf ihrem Tacho 90 kmh hatte bei einem Abstand von einer Wagenlänge. Nun denke ich mal dass der Tacho den ich drin habe nicht zum Motor passt also von der W zahl her .. Welche W Zahl passt zu welchem Motor ??

    Bräuchte die W zahl vom X16SZR und die vom X16SZ.. Wenns da nen Unterschied gibt ?( Wäre toll wenn das einer hier wüsste ?(


    Vielen lieben dank schon mal für eure Antworten..


    Gruss Michael

    Hallo an alle


    Muss am 19 April zum TÜV und im neuen Fahrzeugschein steht nur eine Reifengrösse 155/80/R13 und im Alten Fahrzeugbrief stehen aber mehrere Grössenangaben Zb noch 175/70/R13 185/60/R14 und 195/55/R14

    habe im Moment 175/70/R13 drauf .. Kann ich mich da auf den alten Fahrzeugbrief berufen wenn ich den dabei hab, oder muss ich jetzt die Grösse nehmen die im Aktuellen Fahrzeugschein ist ?? Im neuen Fahrzeugbrief steht am schluss BISH. Zulassungsbesche.Teil 2/Bish Fahrzeugbrief nr...... Briefvermerk: U Entwertet und eingezogen Ausgehändigt..


    Gruss Michael

    :D Ja die war leider hinüber hab se dann an einem Kumpel verkauft..

    Und das Geld in ne GSI investiert :D na ja und die Stahlfelgen mit den Sommer Reifen waren leider runter gefahren, da hab ich dann meine Alten 175ziger Alus genommen die ich noch hatte von meinem alten Astra F C14nz nen 1,4er hier noch nen altes Bild sehe oben, die ich aber noch mal bearbeiten werde :D

    wenn ich nit bald neue kaufe :D

    Bild255.jpg07042010033.jpg Hallo an alle

    Wollte mich mal hier auf diesem Wege vorstellen ich bin der Michael
    Bin stolzer Besitzer eines Opel Astra F 1,6 75 Ps Baujahr12 Dezember 1997 X16szr Motor
    lese schon längere Zeit bei euch im Forum hier, und bin immer hin und weg ,wenn man bei euch so mal lesen tut und Bilder sieht besonders was ihr so aus euren Autos so macht :360: auch wenn sie schon Rost mässig das Zeitliche segnen :335: ... na dann werd ich auch mal nen paar Bilder reinsetzen von meinem guten Stück


    Also gekauft hab ich das gute Stück bei einem Händler
    mit Motorschaden für 550€
    und für 150€ nen AT Motor162000km gekauft und einbauen lassen
    Na ja was mich zum kauf bewogen hatte dass die Karosse null Rost hatte und schon Tiefer und nen bissel Tuning hatte für den Preis.. wie ich ihn gekauft hatte beim Händler sah er so aus Bild 1
    Angel Eyes hab ich raus gemacht da ohne LWR und die front Kommt jetzt noch ne GSI front drauf ist aber noch in Bearbeitung, da schon ne GSI heck dran war.

    So dass wars erst mal von mir

    Gruss Michael