Selbstgebaute Hutze was sagt der TÜV dazu

  • Moin

    da mein Astra vom Vorbesitzer ne Eigenbauhutze (genau inne Haubenmitte als grosses Dreieck) verpasst bekommen hat und ich nun ne Haube suche wollt ich wissen was der TÜV eigentlich zu solchen Umbauten sagt.Ist sowas überhaupt Eingetragen zubekommen?? Ich würde gerne nen Foto reinstellen,allerdings ohne Foto geht es nicht :D kommt aber die Tage noch.Mir persönlich gefällt das mal gar nicht,da macht Geschmack hoffentlich nicht ganz Einsam.Also wer weiß was der TÜV Mensch dazu sagen wird?

    Einmal editiert, zuletzt von Sotto (10. April 2010 um 19:32)

  • Wird sie nur genietet oder auch fest verschweißt ?

    Wenn 2te, keine Probleme beim TÜV.

    Kollege hatte eine geklebte oder vernietete weiß nicht mehr, Tüv : :405:

  • Also die Haube wurde wohl Geflext und dann nach unten Gedrückt,sieht jedenfalls nach nix geschweissten oder genieteten aus.Kanten sind Entgratet und sahen (war schon 10 Tage nimma auffen Hof) abgerundet aus,weiß ja nicht wie es sich beim Crash verhalten würde,denke das ist der entscheidene Punkt fürn Prüfer

    Hab gerade den Link angeklickt,so wie bei dem Calibra ist die Hutze,nur das die andersrum ist,also die spitze nach unten zeigt zu den Scheinwerfern

    Einmal editiert, zuletzt von Sotto (10. April 2010 um 19:43)

  • Also wenn da keine Probleme gibt umso besser,allerdings müsste ich die wohl nochmal überarbeiten,von daher brauch ich dann eh ne 2te Haube.Muss man die eigentlich Eintragen lassen?

  • Einzelabnahme wäre dann eh klar für mich gewesen,nur wenn man es nicht Eintragen müsste umso einfacher die ganze TÜV Geschichte,zumal ich das diese Woche noch in Angriff nehmen muss.

  • Joar dann werde ich das mal am Montag machen,kurz mal anfragen.Weiß jetzt auch gar nicht ob in dem Bericht was von der Hutze stand,liegt natürlich auch im Auto :cursing: