Drehzahlmesser nachrüsten ohne grünem Kabel

  • Moin!

    Ich habe einen 95er Astra mit X16SZ in der tollen GL Ausstattung.
    Ich habe meinen Tacho raus gehabt und bei mir ist der Kabelbaum nicht komplett belegt. Das
    immer beschriebene grüne Kabel fehlt.

    Hier wird immer geschrieben, dass man das Kabel an die Zündspule hängen soll. Der X16SZ hat aber schon
    die Doppelfunkenzündanlage, dort ist doch die Zündspule in dem Zündblock enthalten (korrigiert mich, wenn ich mich irre).
    Wo muss ich das nun anschließen?
    Ich habe anderswo gelesen, dass man sich das Signal auch vom Steuergerät holen kann, leider weiß ich dort auch nicht, wo ich das Signal
    abgreifen soll.

    Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?

    Gruß,

    Micha :499:

    Ich antworte nur auf Beiträge, die unter Beachtung der Rechtschreibung verfasst wurden!

  • Danke!

    Das ist ein Aussage, die mir weiter hilft!
    Gibt es diese Einschübe für den Stecker am Tacho eigentlich zu kaufen, oder muss ich das Kabel direkt
    an den Tacho löten?

    Gruß,

    Micha

    Ich antworte nur auf Beiträge, die unter Beachtung der Rechtschreibung verfasst wurden!

    • Offizieller Beitrag

    Die Einschübe für in den Stecker kannste dir z.B. aus nem anderen Tachostecker aufm Schrottplatz holen. Ist nur etwas aufwenig diese Pins da rauszufriemeln ;) Am besten gleich den ganzen Stecker mitnehmen, dann kannstes daheim in ruhe machen :D

  • Also mal wieder eine Tour zum Schrottplatz... :D

    Danke für eure Antworten, dann kann ich ja bald meine Drehzahl ablesen!

    Gruß,

    Micha :499:

    Ich antworte nur auf Beiträge, die unter Beachtung der Rechtschreibung verfasst wurden!

  • Werde ich machen.
    Kann aber noch ein paar Tage/Wochen dauern.
    Habe nun keine Semesterferien mehr und die Uni ist wieder voll im Gange,
    da kommt man gerade mal Sonntags zum Schrauben und es steht noch viel auf dem
    Zettel.

    Bilder folgen!

    Gruß,

    Micha :499:

    Ich antworte nur auf Beiträge, die unter Beachtung der Rechtschreibung verfasst wurden!