erneuter umbau frühjahr 2010

  • krankes schwein :D :366:
    bau lieber meinen um haha ... aber ne bis her top arbeit und noch mehr top sachen geplant
    das auto wird mal ne richtige wichs vorlage (is nen kompliment)

    bau dir schon mal einen billy schrank auf für pokale !

    Jesus war auch nur ein Power Ranger seiner zeit
    :360:

  • danke für das lob(solange du ihn net vollwichst is mir das egal!):-)
    aber erstmal müssen wir in die neue werkstatt umziehen dann sehen wir weiter und dann kanns enlich losgehen.und das mit den pokalen weiss ich net ich hab schon viel bessere gesehn wenns halt ne firma gemacht hat, bei mir is das alles noch eigen handarbeit.:-)

  • ich schicks dir per post (autopolitur) :366:

    na aber grad weils selbst gemacht ist müssten sich da schon die pokale stapeln ;)

    Jesus war auch nur ein Power Ranger seiner zeit
    :360:

  • mal schauen was deine "politur" so taugt.:-)
    dann schauen wir mal noch ob du recht behälst mit den pokalen und wenn würdest du mir das billy aufbauen weil ich bin handwerklich etwas unbegabt!;-)
    aber leider werden wir das wohl erst nächstes jahr sehen wieviel der umbau wert sein wird!

  • so nen kumpel hatte mal lange weile und hat etwas am photoshop gebastelt und zwar mal nen mini vorgeschmack, er hat mal die neuen felgen drauf gemacht allerdings nur in 16zoll und die neuen scheinwerfer wurden auch schon mal verbaut! :360:

  • die felgen find ich jetzt nicht so toll, aber das is ja geschmackssache...
    was anders, hast mal überlegt evtl. die motorhaube so zu verlängern, dass sie wie bei einem audi mit dem singleframe-grill abschließt?

  • Felgen find ich i.o. Machen nen guten und teuren Eindruck. Schade dass es nur 16" sind, 17 kämen sicher noch besser. Mir würde das allerdings schnell über werden, mit einem so hellen Singlefrontpart rumzufahren. Würde das dunkel lacken und das eiserne Kreuz Emblem dort hin heften, wo man es an jedem BW Fahrzeug findet, an der Tür.

    Trotzdem, Respekt und weiter so! :410:

  • Kermet: natürlich aber wenn nur in form eines bösen blickes sonst wirds mit den lichtern etwas eng!:-)aberbin halt kein so freund vom bösen blick ausser am heck!:-)

    @nonpretium: es werden ja dann auch 17zoll verbaut aber auf dem bild sind es nur 16 zoll.
    das mit dem grill will ich net in schwarz weil das jeder so hat.ich will was aussergewöhnliches bauen wo die leute sagen, das hab ich so net gesehen.ja das eiserne kreuz is auch nur aus spass einmontiert das wird da net bleiben.mal sehen was mir beim umbau noch so alles einfällt.

  • und mir gefällts
    hier mal die ersten versuche für die aufsätze an der heckschürze.
    ach ja und mein amaturenbrett is auch grad wieder im umbau.aber da kommen noch bilder!

  • so leute dachte ich lass auch mal wieder was von mir hören und sehen.
    hab die letzten 2tage mal meinen kleinen zerlegt.nachdem für mich vor kurzem schon mal die entscheidung verkaufen oder behalten stand, hab ich mich für behalten und neu machen entschieden.
    also zu den vorerst geplanten sachen:

    - fahrzeug komplett entkernen
    - alles neu versiegeln, ganzen ablass stopfen schliessen
    - motor raus
    - armaturenbrett wird grad nebenbei noch mit gemacht
    - nächsten montag wird es mal abgeschliffen ( bis aufs blech damit die grundlage diesmal perfekt is

    das is der plan für die nächste woche.

    jetzt aber mal zu den großen sachen die demnächst noch in angriff genommen werden:

    - kofferaumausbau + und umbau auf einen vollschalensitz hinten in der mitte
    - 2te batterie im heck
    - gfk-ausätze an der heckschürze
    - ein mittelauspuff wie beim astra h gtc
    - felgen (bett polieren und stern lackieren) oder schmidt mystic felgen, mal schauen
    - armaturenbrett fertig stellen
    - alle innenraumteile cleanen, alle gurte weg und durch schroth ersetzen
    - himmel mit schwarzem leder beziehen
    - die restlichen teppiche mit weißem leder
    - neues soundsystem ( vordere türen hoch- und tieftöner, um den hinteren sitz herum 2-4 kickbässe und 2mitteltöner, im heck 2 subwoofer + hoch-mittel- und tieftöner und natürlich die dazugehörigen endstufen)
    - armaturenbrett bekommt ne geänderte scheibenbelüftung mit innenbeleuchtung
    - neuer lack in brillantreinweiss+ebony met.
    so das wärs erstmal was mir so einfällt was definitv gemacht wird.

    jetzt noch paar sachen die eine idee sind aber noch net ganz fest sind ob sie durchgeführt werden:
    - frontscheinwerfer vom alfa
    - rückleuchten ausm neuen smart
    - gewindefahrwerk
    - motor 3,2l v6 oder c20let mit 6gang-getriebe

    ich denk erstmal reichts wer was wissen will kann fragen.werd euch weiterhin aufm neuesten stand halten. aber ich bezweifle mal wieder stark das ich es bis dieses jahr oschersleben schaffe. einfach zuviel arbeit an dem auto und auch so in der werkstatt.
    und ausserdem is das der finale umbau da muss alles perfekt werden. :D
    danach soll das auto fertig sein.

    da sind mal die ersten bilder vom zerlegten auto und armaturenbrett.
    viel spass bein schauen.

  • Was ist das für ein ding auf dem armaturenbrett???^^
    Schaut ein wenig komisch aus :D :D

    Aber dein Plan gefällt mir gut ;)

    Und bau den V6 ein :D

    Ich liebe es en V6 im Astra f zu sehen ;)

    LG

    Dami 8o

  • ja beim motor bin mir echt noch unklar.
    das ding is ne maske, aber wartet mal bis das alles glatt und gespachtelt und in einer farbei is. hatte es schon drin zum schauen ich find das sieht geil aus. aber wie immer alles geschmackssache.

  • Und was machst du dann mit dem XE???
    Willst den verkaufen??
    Wenn ja dann sag bescheid xD
    Brauch noch einen für meinen Cab :)


    LG


    Dami 8o