Erfahrungen mit Risse Motorsport?

  • Hat jemand von euch Erfahrungen mit Risse Motorsport?

    Kent jemand die von denen verbauten Teile oder hat schonmal mit denen zu tun gehabt?


    Interessante Angebote haben die ja:


    Leistungskit 2.0 16V Ecotec, 165 PS, z.B. Astra F / Astra G / Vectra B usw.

    Geänderte Simtec-Einspritzanlage, 2 Sportnockenwellen Hydro, Fächerkrümmer (mit TÜV) sowie K&N Sportluftfilter.
    Preis inkl. Umbau am Fahrzeug!



    PREIS:
    2.316,00 EUR

    [color=#ffffff][size=10][font='Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif']inkl. 19% MwSt.

  • Risse ist so ziehmlich das beste, was du in sachen sauger bekommen kannst, kann ich bedenkenlos empfehlen

    aber immer dran denken, wenn man sowas macht, sollte der basismotor auch gesund sein

  • Da kann ich mich GSi alex nur anschließen,sind sehr kompetente und fähige Leute!

    Hab bei denen für nen frühren Motor ne Kopfbearbeitung machen lassen und war sehr zufrieden!

  • Ja des klingt doch schonmal sehr gut!

    ICh denk mal das wenn es so gute Leute sind und denen auffällt das etwas an meinem Motor noch gemacht werden muss,würden die mir es bestimm schon sagen!

    Und nen gepflegten X20XEV mit 140.000 gelaufen kann man glaub ich noch nehmen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Kann Risse auch nur empfehlen, nen Kollege hatte mal nen gemachten 2,2er CIH mit 45er Weber im Ascona B von denen..ein geiles Gerät!

    Was die neueren Motoren (ab C20XE) taugen weiß ich allerdings net, aber denk ma wird kein Fehler sein!

  • J
    Und nen gepflegten X20XEV mit 140.000 gelaufen kann man glaub ich noch nehmen ;)

    halte ich persönlich den block, solange er unangetastet bleibt schon für nicht mehr annehmbar als basis für tiefgreifendes tuning

  • weil sowas die typischen basismotoren sind für so threads wie "X20XEV bei risse machen lassen- alles scheiße"
    jeder seriöse tuner wird die sagen, dass en motor, der mehr als 100tkm hat, nicht die beste basis für haltbares tuning ist, kann gut gehn, muss aber nicht

    vor allem en XEV, der zwar nicht so extrem wie der X16XEL aber auch dank der reibungsverminderten kolbenringe probs mit ölverbrauch hat ab gewissen km, und so nem motor der schon serie kurz nah am exitus ist noch zusätliche belastung in sachen tuning aufzwingen, is eben keine saubere lösung

    • Offizieller Beitrag

    Um Garantie zu erhalten wird Risse den Motor, denk ich, sowieso vorher auf Herz und Nieren prüfen. Und falls nicht würd ich drauf bestehen, dass sind dann minder Mehrkosten, die sich aber rentieren!

    Ich kenn das eigentlich nicht anders, also vorab Komrpressionstest und opische Begutachtung, Lagerung der Kurbelwelle/Pleuel ebenfalls..

    Hier ist ne Addresse, bei der du dich selbst über den Zustand deines Motors überzeugen könntest, und gleichzeitig dass ganze unter Fachmännischer Anleitung selbst bauen. Alle Tuningmaßnahmen werden von denen erledigt:

    http://bamotec.de/

    Finde das Konzept dieser Firma nicht schlecht, Motorenbau, Schule und Mietwerkstatt in einem Betrieb zu vereinigen.

  • MOIN

    mal abgesehen davon sind knapp 5000 DM nen Witz, das lohnt in meinen Auge nicht, und ob es dann auch 165 PS sind sei dahin gestellt.

    Ich finds einfach zu teuer auch wenn der Preis ggf gerechtfertigt ist, wenn der Motor ordentlich gemacht wird, sollte die Basis auch passen, da wirds dann noch teurer.

    Persönlich würde ich das Geld anders anlegen.

    MFG Svene

    :408:

  • Also die Firma ist von der Qualität her absolut führend.
    Die Preise sind natürlich heftig, ich finds auch bei
    deinem fall zu teuer/uneffektiv.

    gruss

  • Also die Firma ist von der Qualität her absolut führend.
    Die Preise sind natürlich heftig, ich finds auch bei
    deinem fall zu teuer/uneffektiv.

    gruss

    was is da teuer? das sind ganz normale preise

    Saugertuning kostet eben, pimaldaumen kann man mit 100€ pro PS rechnen, von nix kommt halt nix

    Und wenn jemand sagt, risse sei teuer, soller mal die preise mit dbilas vergleichen..... und was da in sachen qualität und erreichen der leistungsangaben sache ist, darüber reden wir ma ned

  • Soso mein fahrzeug könnte aufgrund der Laufleistung kurz vorm Exitus stehen,.. halt ich bei entsprechender Pflege und so weiter für nicht angebracht diese Aussage!

    ...,.. hab ich mich dagegen entschieden,.. Geld würde nicht ausreichen im Endeffekt und andere Dinge würden auf der Strecke bleiben :D

    Geld wird also anders investiert ,..ist aber auf jeden Fall gut zu wissen das man eine führende Firma vor der Tür hat! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Nice-One (5. April 2010 um 14:44)

  • weil sowas die typischen basismotoren sind für so threads wie "X20XEV bei risse machen lassen- alles scheiße"
    jeder seriöse tuner wird die sagen, dass en motor, der mehr als 100tkm hat, nicht die beste basis für haltbares tuning ist, kann gut gehn, muss aber nicht

    vor allem en XEV, der zwar nicht so extrem wie der X16XEL aber auch dank der reibungsverminderten kolbenringe probs mit ölverbrauch hat ab gewissen km, und so nem motor der schon serie kurz nah am exitus ist noch zusätliche belastung in sachen tuning aufzwingen, is eben keine saubere lösung

    eigentlich is es blödsinn... weil 1. ein seriöser tuner würde wie schon geschrieben wurde so ein motor auf herz und nieren prüfen und 2. empfehlen den gleich überholen zulassen sofern nötig... das problem bei solch einem motor mit so einer laufleistung sind eher die el. anbauteile, lambda, poti, nockenwellensensor, tep.sensor usw.

    habe auch nen xev und keinerlei probleme mit öl oder der gleichen, eher im gegenteil, der hatte vorher über 200.000 km runter (auch da noch nicht nötige aber sinnvoll), wurde dann komplett überholt und seit dem hat er auch mehr als 40.000 km gelaufen und besonders gepflegt und geschont wird er nicht grade. ölverbrauch keine spur, eben wie schon gesagt nur die alten el.anbauteile geben langsam den geist auf! würde sogar fast behaupten der x20xev steht dem c20xe nicht besonders viel nach. beide motoren hatte/hab ich im direkten vergleich, sogar schon mehrfach..