PROBLEM!!! GSI-Haube

  • Servus,

    Hab seid kurzen "Endlich" die Gsi-Haube mit Hutzen drauf.
    Alles schön und gut, ABER wenn ich die Haube schließe Ragt die haube vorne rechts ein bisskel hoch.
    Ca. 0,5cm.
    Habe schon versuch sie einzustellen, ob es an den schanieren war oder die puffer...nix brachte..!

    Schließen tut se zwar, aber es sieht auf gut detusch: Kacke aus :360:

    Vllt. hatte jemd. das selbe problem oder weiss da jemd. bescheid?!

    Mfg Jack

  • Haube verzogen?

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Lag auch schon mit dem gedanken, dass sie verzogen ist...hab se versucht von hand aus bisskel zu biegen, hat aber auch nix gebracht & habs auch sein gelassen bevor der lack aufplatzt.

    Desweiteren passte die alte einwandfrei! ;(

  • MOIN

    schraub mal die Puffer ganz ab, eben so die Einrastung, ggf mit Klebeband abkleben gegen Aufschlagen liegt die Haube dann ordentlich, dann einfach mal die Rastung einstellen bis es passt.

    Hinten am Scharnier stellste eigentlich nur die Höhe/Tiefe zum Kotflügel ein, wie sieht es da mit der Flucht/Kante aus?

    MFG Svene

    :408:

  • Ja sorry, hab vergessen dazu zu schreiben...die puffer und dieses fließ oder was auch immer das ist, hab ich auch abgemacht...kein utnerschied!

    Den raster hab ich auch mal locker gemacht und eingestellt, trozdem bleibt die kante weiterhin erhalten!

    ja mit dem spaltmaaß zwischen kotflügel und haube ist es ok...nachdem ich den raster eingestellt habe!

    Mfg Jack

  • MOIN

    hinten mein ich, wenn du von der Seite schaust, muss die Haub und der Kotflügel eine Ebene/Höhe ergeben, passt das ?

    Dann einfach mal ohne Puffer und Raster auflegen, wie sieht es da aus, wenn das schon nciht passt dann liegt es an der Haube, Bilder wären ggf auch schön.

    Am Grill schlägt es aber nicht auf ?

    Muss man einfach vor dem Lackieren drauf bauen und anpassen.

    MFG Svene

    :408:

  • Ja hinten passt alles Astrein, bloß von vorne schauend, rechts ragt er nach oben...

    Leider, aber die haube schlägt auf den grill, war bei meiner alten auch so!

    Sie ist schon dran die haube, war in meiner wagenfarbe sogar ;)

    Mfg Jack

  • MOIN

    mh aber Spannung hat sie nicht am Grill, das gibt nicht den Anschlag vor ?

    Entweder noch mal versuchen etwas besser einzustellen, oder warm machen (Lack) und was unter legen und richten.

    Die Halterungslöcher haste aber nicht selber gebohrt hast ja noch nen FVL.

    Wenn alles nicht hilft, wird die Haube ein wech haben.

    MFG Svene

    :408:

  • Hier schonmal ein Foto:



    Auf spannung nicht, so wie du sachtest gibt sie den Anschlag vor.

    Die Halterungslöcher habe ich selber gebohrt...alles fein säuberlich vermessen.

  • MOIN

    mh sieht schief aus, versuch mal die ganze Haube zu drücken, aufmachen und nach rechst biegen.

    Am Rieger- Grill liegst aber nicht, das da was stört?

    Wenn du sagts die alte passt, Bohrungen eben so, dann liegt es an der Haube.

    MFG Svene

    :408:

  • nene am rieger grill liegt es nicht!

    da stimmt was mit haube nicht...habe auch versucht sie von hand zu biegen halt nach rechts...aber ohne erfolg..hab sogar dann aufgegeben, weil sonst vllt. der lack aufplatzen könnte =/


    zum verzweifeln... :(

    Mfg Jack

  • Von meiner seite aus...Nein, kann sein das die vorgänger mal Blech geküsst haben...!

    Aber sofern zu sehn ist da nichts...das der einen Blechschaden hatte!

    Mfg Jack

  • tja, die Haube an ein andere Astra v erbauen um zu gucken was passiert, Dann weist du wenigstens ob die Haube schief ist, oder dein Auto :)

  • Ist der Gummi-Propfen auf der Seite auch weit genug "drin"?

    Ansonsten dreh den Schließzapfen einfach weiter rein und pass den Anschlag an....

    Wer Signaturen editiert, editierte Signaturen in Umlauf bringt, editierte Signaturen unerlaubt anhängt oder editierte Signaturen nicht richtig editieren kann wird mit einem IQ von nicht mehr als über Zimmertemperatur bestraft...

    Zitat

    [15:14] K*******: manchmal hab ich das gefühl das bei jedem zyklus gehirnschmalz mit rausläuft und die stöpsel nur der verzweifelte versuch sind das unvermeidliche zu "verzögern"

  • Bringt ja alles nichts machs am besten so wie oben beschrieben anderen Astra suchen und einmal umschrauben so siehst du wo der fehler ist.

    Was auch sein kann die Halterung ausgeleiert falsch eingestellt schau dort mal woanders dran kann es ja nicht liegen und wenns das nicht ist haste was an der Haube.
    Bin vll Morgen in Essen unterwegs falls ich mal vorbei kommen soll meld dich über ICQ.

    Hab auch noch ohne ende zubehör für die Haube kann man ja schauen wodran es liegt.

    MFG