Scheibenwischerabdeckung

  • Hi,

    hab versucht meine Scheibenwischerabdeckung abzunehmen, ging nicht. Hab die Wischerarme entfernt und die drei Kreuzschrauben entfernt, Adeckung hat sich nicht gerührt. Habt ihr nen Tipp, hab ich was übersehen.

    Grüße

  • Mein Tipp : Obacht! Ich habe meine Abdeckung letztens kaput gebrochen! Also immer schön mit der ruhe!

    Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, aber könnten es mehr als nur 3 Kreuzschrauben gewesen sein?

    Ansonsten.... wie erklär ich das.

    Aus der sicht vom Motorraum ist vor der Abdeckung eine Kunststoffabdeckung die das Wasser links und rechts ableitet. Du erkennst sie dadurch durch ein Gummiband die davor ist.

    (Sorry ich bin schlecht im erklären ^^. )

    Jedenfalls wenn du diese entfernst kannst du dann dort unter deine Abdeckung gucken ob sich dort eine Schraube noch befindet.


    Gruß

    Mark

    Der eine Ring um sie ALLE zu Knechten


    X16SZ 52 kW über 500.000 kann das ein VW-Gedöhns auch?

  • Hi, also von oben sind es nur drei !

    wenn von unten noch eine versteckte ist, ist das von dir ein sehr guter Tipp. Werde morgen gleich mal schauen.

    Grüße

  • ich hab sie glaub vorgestern gewechselt, weil ich zu forsch war und sie letztes mal kaputt gebrochen habe. sind nur die drei schrauben, wischerarme und die plastikteile. wenn ihr zu zweit seid gehts am besten, dann kannste mal kurz die motorhaube auf einer seite ab machen, dadurch musst du nicht ewig lang rumprobieren das teil zu entkeilen