Airbag leuchte brennt dauerhaft

  • Also wenn sich schon selber am Airbagsystem zuschaffen mach immer Batterie ab und das nicht erst 1min. bevor man loslegt.

    Fahr lieber zur Werkstatt und lass es dort machen.

    Aber ob es jetzt wirklich das problem mit dem Stecker ist weis ich nicht.

    Aber eigentlich liegt es nahe das er es ist wen das Problem mit dem Seitenairbag zutuen hat.

    Fahr zur Werkstatt und frag sie ob es die ursache sein kann dan bist auf der sicheren seite.

    Wenn du glück hast wird für das Verlötengerademal was für die Kaffekasse der lohn sein.


    Übrigens wenn es verlötet ist muss der Fehler erst gelöscht werden da die Lampe nicht von allein ausgehen wird.

    Mfg der Caravan-Raider

  • na ben. bei nicole ihrem astra g ist das selbe problem. das tritt auf,wenn der vordersitz viel bewegt wird (beim 3 türer vor und zurück z.b.)

    dadurch bekommst unten im kabel nen kabelbruch (seitenairbagkabel unterm sitz,wo dieses kabel am stärksten beansprucht wird)

    dort sollte man mit der fehlersuche mal beginnen. sicher ist es bei deiner schwiegerma auch so!