Wollte mal was über die Tropfen spiegel wissen!!!

  • Hallo!!!

    Wollte mal was über die Tropfen Spiegel wissen und zwar die spiegel haben kein E prüfzeichen und geil Tüv gutachten und da steht nich in dem bereich der StVo zugelassen aber ich sehe viele auto bei mir hir rum faren die sie dran haben und da wollte ich wissen bekommt man die überhaupt eingetragen weil ich will die spiegel gerne haben...

    mfg. daniel

  • müssen ja ne gewisse spiegelfläche haben.

    aber nur weil das nicht drinnsteht hast noch keinen freischein. ich würde mich da kundig machen das risiko sich ärger einzuhalten ist groß
    .

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • Okay da werde ich mal weiter rum fragen und wenn ich weiteres weiß gebe ich bescheid...
    Danke erstemal für die hilfe!!!

    Mfg. Daniel

  • Hi Daniel wenn kein E Prüfzeichn drauf ist und du kein Gutachten oder ABE hast dann sind sie auch nicht zulässig.

    Manche lassen sie vll vom TÜV abnehmen was ich mir nicht vorstellen kann würde knapp 70 euro dann kosten ^^
    Denke sie schrauben die dinger einfach dran und fahren so rum.
    Such dir doch Tropfspiegel aus die E Prüfzeichen haben ;)

  • kein E-prüfzeichen = keine bauartgenehmigung, da hilft auch eine eintragung nix, bleibt trotzdem unzulässig. geht u.a. um splitterverhalten des glases.
    ist da das gleiche wie bei scheinwerfern, scheiben(folien) usw.

  • tropfenspiegel mit e-prüfzeichen gibts net und wenn doch will ich die sehen!wollte welche für meinen corsa 16v.
    und selbst mit sehr guten connections zu fk geht nix.die müssten die extra bauen das heisst ca 300euro pro spiegel und dann noch ne gesonderte einzelabnahme bein tüv.sorry aber da wirste net viel chancen haben ausser dir welche drauf zu machen und paar legale in kofferraum mit passendem schraubenzieher dazu falls die "pfefferminzprinzen" mal meckern.