Innenraum/-Pollenfilter

  • Hallo,

    wollte am Wochenende o.g. Filter wechseln, war gar keiner drin. Hab alles sauber gemacht, Abläufe,Rüssel usw, war kaum Schmutz drin und keine Feuchtigkeit. Soll ich das so lassen, was meint ihr.

    Danke für Antwort.
    Grüße

  • Du hast es sogar schon in der überschrift stehen "INNENRAUM" wo wird das Thema also hin gehören? logisch ne... habs verschoben bitte nächstes mal drauf achten!!!


    Innenraumfilter rein

  • Jepp, mit Filter ist schon besser. ;)

    Kauf dir aber nicht so ein Billig-Filter bei egay. So einen hatte ich mal und der hat dermaßen schlecht gepasst dass der sich beim Einbau verzogen hat und dadurch am Rand ein 1cm breiter Spalt entstand. Bei ATU und Opel kosten die Filter irgendwas um die 13-15€...und die passen.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • verstehe ich nicht ,, was kauft ihr doch alle bei Ebay .. Schrott ?? Ich habe bei Ebay mein Filter gekauft, für 3,99 oder so .. sitzt super, und jetzt nach 3 Jahre wirds langsam Zeit über einen neuen zu denken ...

  • MOIN

    und dann gibts noch Unterschiede in dem Aufbau, normal oder mit Aktivkohle, bin der Meinung nen normaler reicht, dieser kostet was um die 10 Euro, nen Kohlefilter kostet ca 25.

    Hatte mal vom nen Schlachtwagen auch so nen Billigteil, stand keine Firma drauf, sah neu aus, aber links und rechts ca 5 mm zu kurz, die Dichtung ringsum war auch nicht wirklich toll.

    Würde wenn die Möglichkeit besteht, das Ding vorher anschauen obs genau passt.


    MFG Svene

    :408:

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hole sowas immer im freien Teilehandel, kostet so ca. 5-7 Euro mit Rabatt und sitzt super.

    Filter sollte schon rein, sonst machste dir die Lüftungskanäle dicht mit Laub usw....

    Und das müffelt dann schön....

    Desweiteren sitzt der Motor drunter und geht sonst wahrscheinlich kaputt....