ich werde es morgen oder am Wochenende nochmals probieren, muss leider gleich los zur arbeit. - berrichte dann weiter.
Habe ich eine Wegfahrsperre ?
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- Elektrik
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caravanos -
18. März 2010 um 08:33
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sicherer test ob du eine wfs hast:
schnapp dir deinen schlüssel
renn zum schlüsseldienst
lass dir den schlüssel nachmachen
hüpf zurück zum auto (auf dem linken bein!)
schließ die tür auf (wenn es nicht geht musst du mal ein erstens wörtchen mit deinem schlüsselmachen reden...)
steck es rein (den schlüssel! ins schloss! am lenkrad...)
dreh ihn rum und schau was passiertmotor startet = keine wfs
motor startet nicht = du hast eine wfs -
motor startet = keine wfs
motor startet nicht = du hast eine wfsund ...
keine wfs = Ein neue Ersatzschlüssel
du hast eine wfs = Um sonst mit ein Bein durch die gegen gehüpft -
sicherer test ob du eine wfs hast:
schnapp dir deinen schlüssel
renn zum schlüsseldienst
lass dir den schlüssel nachmachen
hüpf zurück zum auto (auf dem linken bein!)
schließ die tür auf (wenn es nicht geht musst du mal ein erstens wörtchen mit deinem schlüsselmachen reden...)
steck es rein (den schlüssel! ins schloss! am lenkrad...)
dreh ihn rum und schau was passiertmotor startet = keine wfs
motor startet nicht = du hast eine wfsgenau den gleichen Gedanken hatt ich auch schon !
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oder bau die Verkleidung der lenksäule ab.
wenn da ein ring um das zünschloss ist wo kabel dran sind haste ne WFS -
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MOIN
jo fein, dann machste mal den Transponder vorsichtig raus und testest, wenn die MKL leuchtet und er nicht anspringt funktioniert diese auch, gab auch SZ mit getauschten STG ohne WFS. Wenns dich so brennend interssiert.
Ein Indiz für die WFS ist auch ein Punkt am Gummi das Zündschloss, fals noch sichtbar, aber die sicherste Variante ist eben, Schlüssel auf und Tranponder raus zum Testen, ob sie es tut.
MFG Svene
:408:
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ja, interresiert mich brennend, ich hab mit dem Clio meiner Frau den größten Ärger mit der Werkstatt. Die wollen 600.- Eur fürs richten weil die WFS nicht geht. Dabei müssen sie nur einen Schlüssel bestellen und den proggen. Renault ist da ganz schlimm, auch in anderen Bereichen, die reparieren nicht mehr die tauschen nur noch und zwar alles. Deshalb will ich beim Astra vorsorgen und die WFS deaktivieren lassen, ( den Security Code habe ich ). Hab mit meiner Versicherung gesprochen - denen ist das egal wenn ich keine Kasko habe. Macht bei alten Autos ja auch Sinn, wenn da was mit der WFS ist wird die Reparatur oft teurer als das Auto noch wert ist.
Danke Seven
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MOIN
find ich sehr vernüftig, das mit der Versicherung ab zu klären, weil der Astra ab ca 95 bei den Versicherungen als KFZ mit WFS eingestuft wurde, könnte bei Umbau/Deaktivieren ggf Probleme geben.
Wenn du eh nur Haftpflicht hast ist es ja eigentlich egal, für beide Partein.
Na da bin ich mal gespannt ob dein FOH das Ding raus bekommt ?
MFG Svene
:408:
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werde das mit dem Transponder aus dem Schlüssel raus auch probieren, habe nur Angst das die Motorsteuerung das als illegalen Eingriff interpretiert und dicht macht. Wie bei EC-Karte, 3 Versuche und das wars dann.
Schönen Sonntag
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Hallo, ich habe auch viele Versuche gemacht beim Einbau einer Funkfernbedienung. Schlüßel mit und ohne Transponder getestet und er hat nie zugemacht. Immer fest georgelt, alle Kontrolllichter an und nichts passiert.
mfg Helmo :499:
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Ihr blubbert hier ein
ich würde es einfacher machen
Verkleidung am Lenkradhals (obacht Fachbegriffe^^) (3Schrauben) abmontieren und wenn um das Zündschloss ein Schwarzer Ring wo unten ein Rechteckiges Modul ist, habt ihr eine "WFS".
Meine Meinung.
gruß
ich
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Danke für die vielen Ratschläge , mein X16SZ hat eine Wegfahrsperre!
Nun weiss ich Bescheid
Grüße
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