• Hallo Euch alle,

    mein Motor vibriert beim anfahren, kalt wie warm, nur wenn ich mit dem Gas ganz gefühlvoll umgehe hält es sich in Grenzen. Wenn ich sanft anfahren will vibriert er, ich kann diesen Punkt wo er vibriert nur mit mehr Gasgeben überwinden. Also kurz gesagt, beim anfahren brummt er, später ist es weg.

    Was könnte das sein?

    Grüße

  • Moin!

    Ich habe auch einen X16SZ. Also aus meiner Erfahrung habe ich das auch, vor allem im Winter wenn wir um die 0 Grad haben. Kommt, wie du schon sagtest, wenn man zuwenig Gas gibt.

    Einfache Lösung, bevor du losfährst, 5 Minuten vorher, einfach mal dem Motor starten und den Autowagen im Stand warmlaufen lassen. Ansonsten, wie immer mit Gefühl anfahren. :)

    Nachtrag : Ich bin kein KFZ ler, ich spreche nur aus Erfahrung. Vielleicht gibt es auch eine Technische Lösung.

    @Update :

    Ich habe überlesen das du geschrieben hast - Kalt "wie Warm". Naja da würde ich Spontan sagen:

    1. Luftfilterkasten checken, kann sein das du vlt. (wie ich kürzlich) ein kleines Loch hast wo er luft zieht, dadurch Stimmen die Messwerde nicht und der Luft - Sprieet verhältniss passt nitte.

    2. Zündkerzenreinigen - Zündkerzenkabel (Also die 4x die in den Motorblock gehen damit die Zündkerzen Säft bekommen (Marderschaden))

    3. Kupplung ?! *hust*

    Ich hör auf -> wie gesagt mir ist Leihe ^^

    (Kann einer der KFZler ein Statemant abgeben ob ich z.m. gut war? ^^)
    Bin mal gespannt!


    Gruß

    Ich

    Der eine Ring um sie ALLE zu Knechten


    X16SZ 52 kW über 500.000 kann das ein VW-Gedöhns auch?

    Einmal editiert, zuletzt von Mark (15. März 2010 um 23:41)