Motor läuft nicht mehr richtig

  • hi,

    ich bin heute mittag mit meinen 2 mädels in den wald gafahren um spazieren zu gehen!

    auf einmal fing der motor beim gas geben an zu ruckeln! ich musste runterschalten, dass der motor nicht ausgeht. auf dem waldparkplatz habe ich dann mal die motorhaube geöffnet und geschaut ob was zu sehen ist! ich konnte nichts erkennen außer das der motor unregelmäßig kurz aussetzte! ich habe dann mal gas gegeben und es hat sich angehört wie ein traktor! bei der fahrt nach hause wieder das gleiche, der motor nimmt kaum noch gas an ohne zu stottern.

    ich hatte das bei meinem corsa (c14nz) öfters, da war dann immer feuchtigkeit im zündverteiler z.b. nach einer motorwäsche.

    was könnte das denn sein?

    zündkerzen kann man so gut wie sicher ausschließen, da die vor ca 2 monaten getauscht wurden!

    wäre super wenn ihr mir helfen könntet!

    achja motor hat jetz knapp 55tkm gelaufen

  • Hey schrau die zünkerzen mal raus und guck sie dir mal genau an wie die kontakte und allgemeinzustand ist .
    sie müssen rehbraun sein.
    Nur weil sie neu sind heisst es nicht das das nicht die ursache ist , wenn du die alten noch hast und er damit lief probier die nochmal.

    Ansosten zünkkabel kontrollieren zündverteiler

    Wie sieht der leerlauf bei dir aus, ist der rühig so bei 900 u/min?

    Kannst ja auch mal den motor anstellen und dann einzel die zünkabel abziehen (vorsicht hochspannung) und da wo sich am laufen des motors nichts verändert muss was sein. so habe ich meinen maderbiss rausgefunden...

    Gruss Timo

    Wer Den Sauger Nicht ehrt Ist den Turbo Nicht wert....... :499:

  • genau das werde ich morgen auch tun :462:

    ich melde mich morgen abend. hoffentlich mit guter laune :406:

    muss jetzt erstmal meine schlangen versorgen :410: :410:

  • sooooooooooo

    ich habe heute mal die verteilerkappe abgemacht, und sauber gemacht!

    hat leider nichts gebracht, nur das der motor immer beschissener läuft! die kabel sehen auch alle in ordnung aus!

    wollte meinen alten zündkerzen wieder einschrauben, aber die habe ich wohl weg geschmissen!

    werde morgen neue zünkerzen einschrauben, und dann hoffe ich das es weg ist!

    wenn nicht.... was kann das noch sein??

  • tausche mal die Zündkabel aus nur mit der Sichtkontrolle siehste da net viel, weil der Funke kann da überall entweichen und das siehst du nicht.

    Und beim Zündverteiler wenn der defekt ist hilft das Reinigen auch nix.

    An deiner Stelle würd ich jetzt die Zündkerzen dann die Zündkabel und wenn es das nicht ist den Zündverteiler neu machen.

  • Oder lass den Motor mal draußen laufen. Also irgendwo, wo es dunkel ist. Bei meinem e30 hatte ich das auch. Da hat man dann gesehen, dass bei dem einen stecker der funke auf den motorblock überspringt.

  • hi,

    ich komme gerade aus der garage, und bin überglücklich :360:

    habe die zündkerzen getauscht, motor gestartet, und es war genau so beschissen wie vorher!

    nätürlich bekommt man aber um 7 uhr keine zündkabel mehr, deshalb habe ich kurzer hand meine schwester ( fährt ein tigra) angerufen.

    ich habe dann jedes kabel einzeln getauscht, und so den fehler gefunden!

    es war ein defektes zündkabel!

    gruss