Rückfahrlichter gehen nicht

  • Hallo zusammen,

    ja,ich habe die Suche benutzt.
    nein, ich kann die Kontakte nicht durchmessen (bin Erzieher kein Elektriker)

    Folgendes Problem: Vor kurzem ist mit aufgefallen, das die Lichter beim Rückwärtsgangeinlegen nicht mehr gehen. Mir selber ist es ja egal, aber beim ausparken ist das für die anderen ziemlich doof. Ich nehme an, das am Kontakt wenn ich den Rückwärtsgang einlege einfach nur ein bisschen Kontakspray fehlt. Die Fage ist nun, wo diese Kontakte liegen?? Oder liege ich mit meiner Mutmaßung ganz falsch?!?

    Grüßle Stephan

    Stau ist nur hinten blöd, vorne gehts...

  • die kontakte bzw. der schalter dafür ist im getriebe eingeschraubt. möglich dass aber auch der schalter selber defekt ist.

    und zum durchmessen muss man keinesfalls elektriker sein, das ist nun wirklich keine wissenschaft.

  • Hallo Stephan,

    ist ein Fehler die beim Astra oft aufkommt, wurde auch hier oft besprochen. Es liegt zu 90% an der im Getriebe eingebauten Schalter. Die werden mit der Zeit undichtm lassen öl rein, und gehen dann kaputt.


    Wenn du die Suche fragst, bekommst du die gewünschte Info. Hier eine kleine Auswahl ...

    Rückfahrlicht 1

    Rückfahrlicht 2

    Rückfahrlicht 3

    Rückfahrlicht 4

    Rückfahrlicht 5

    Einmal editiert, zuletzt von Jason (15. März 2010 um 09:45)