Alarmanlage nachrüsten, prob. mit Wegf.sperren Relais

  • Moin habe mir eine Alarmanlage von Lux.pro gekauft, der Schaltplan is ja relativ easy nur habe ich ein Prob. mit dem Relais der Wegfahrsperre zwecks anschluss, kann mir :bitte einer weiterhelfen? Das Relais hat 4 kabel, 2 Starke grüne, ein gelbes und ein weises Kabel. Das gelbe is mir klar das kommt ans Steuergerät der Al. und so wie es ausieht ein grünes an +12V aber der Rest ?(
    Schaltplan


    Einmal editiert, zuletzt von Mickey (12. März 2010 um 20:58)

  • du brauchst noch deinen Steuerstrom und Masse nur wo du des jetzt abgreifst, kann ich ohne plan nicht sagen

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • Ich denke mal das die beiden grünen ans zündschloß kommen, vermutlich das kabel das den Motor Startet,nur welches ?( , also kabel kappen und ein grünes an jedes ende, fragt sich nur noch was ich mit dem weißen kabel vom relais machen soll ?(

  • nene also ein Kabel von den dicken muss auf jedenfall an dauer+ das ist dein Arbeitstrom. und dann brauchst noch dein steuerstrom ich denk mal dann vom zv singnal das die scharf wird ????

    des weiße mmhh keine ahnnung braucsht auf jedenfall noch masse ob die jetzt direkt oder indirekt holen musst kann ich dir nicht sagen. was steht den genau aufm plan ??? wo die hin müssen

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • Strom und masse bezieht das Steuergerät mit nem dicken roten und schwarzem kabel, das Relais der Wegfahrsperre wird mit dem gelben Kabel mit dem Steuergerät der Alarmanlage verbunden. Wenn Ich den Schaltplan richtig interpretiere wird mit den beiden grünen kabeln der Startvorgang gesteuert also scharf kein durchgang, anlage entsichert- durchgang. Das kabel vom zündschloss kann ja nur klemme 50 sein, das gibt dem anlasser das startsingnal. oder? Das doofe ist ja das in dem Schaltplan nicht viel beschrieben ist.Schaltplan.PDF


    Einmal editiert, zuletzt von Mickey (13. März 2010 um 00:01)

  • kannst vl mal den plan einscannen ??

    edit: hat sich erledigt^^

    so wie ich damit komm muss des gelbe ans Zündschloss
    des weiße an kl 50 ist "starerstrom"
    des Grüne an den Türkontakt +
    aber ich seh da nur ein grünes ?(

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

    Einmal editiert, zuletzt von Break (13. März 2010 um 11:39)

  • Schaltplan Lux.pro:bitte
    So Alarmanlage ist soweit installiert und funtzt soweit auch ganz gut bis auf das Relais der Wfs das hab ich weg gelassen. Falls irgendjemand mal nen durchblick hat wie Ich das Relais anschließen muss werde ich das nachträglich noch einbauen, bis dahin muss es ohne gehen. :danke

    So hab das relais so weit dran, das gelbe kommt an die ala das weiße an klemme 30 vom Zündschloß so und nu hängts die 2 grünen müssten an das kabel vom Zündschloß welches das signal gibt zum motorabstellen, aber welches kabel bzw klemme ist das ?( :hilfe


    4 Mal editiert, zuletzt von Mickey (14. März 2010 um 15:39)

  • Schaltplan Lux.pro:bitte
    So Alarmanlage ist soweit installiert und funtzt soweit auch ganz gut bis auf das Relais der Wfs das hab ich weg gelassen. Falls irgendjemand mal nen durchblick hat wie Ich das Relais anschließen muss werde ich das nachträglich noch einbauen, bis dahin muss es ohne gehen. :danke

    So hab das relais so weit dran, das gelbe kommt an die ala das weiße an klemme 30 vom Zündschloß so und nu hängts die 2 grünen müssten an das kabel vom Zündschloß welches das signal gibt zum motorabstellen, aber welches kabel bzw klemme ist das ?( :hilfe