215/40/16 86 W Hankook V12EVO

  • Ich wollte mal nach erfahrungswertern zu den oben genannten reifen fragen`?

    Und dann wie die auf ner 9 ner felge stehen (die flanken)

    Bei den Toyos z.B. ist der reifen ja schön überdehnt
    bei nexxen hingegen stand die flanke fast gerade?

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • ich kann dazu nur sagen die lassen sich super fahren hab sie auf einer 9.5 er felge drauf .
    Nur zu empfehlen

  • Les Dir mal die ADAC Testberichte durch. Wirst sehen das Hankook nicht der Renner auf nasser Fahrbahn und im Verschleiß ist. Was nützt es Dir wenn der Reifen zwar günstig ist, aber Du Dir nach zwei Jahren neue kaufst?

    Würde auf Goodyear, Pirelli, Michelin oder andere namenhafte Marken zurückgreifen.

  • Les Dir mal die ADAC Testberichte durch. Wirst sehen das Hankook nicht der Renner auf nasser Fahrbahn und im Verschleiß ist. Was nützt es Dir wenn der Reifen zwar günstig ist, aber Du Dir nach zwei Jahren neue kaufst?

    Würde auf Goodyear, Pirelli, Michelin oder andere namenhafte Marken zurückgreifen.

    und dann schau dir mal berichte von objektiven leuten an die nicht von michelin und co geschmiert werden und dann siehste, dass im touriverkehr die reifen im nassen wie im trockenen, top funktionieren und es wenig besseres gibt

    ich hasse das, wenn leute ohne eigene erfahrung einfach den stuss nachbrabbeln den die medien ihnen vorsetzen


    Die Reifen kannste bedenkenlos kaufen, das einzige was an UHP reifen noch nen tacken besser, aber unverhältnismäßig teurer ist, sind die P Zero nero, der Michelin Pilot Sport ist im Nassen der letzte Müll
    was nochmal ne nr besser wäre, es aber in der Größe leider ned gibt, wäre der S1 EVO

    3 Mal editiert, zuletzt von GSi_alex (15. August 2010 um 12:27)

  • hankook sheint da wohl was breiter zu bauen, hab schon en paar gesehn auf meiner 17er reifen suche, die teilweise sogar auf 10x17 215er hankooks draufhatten und das sah aus wie andere reifenmarken in 215 auf 9er

  • hab vorher auf der VA toyo t1r gefahren, jetzt fahr ich den hankook ventus evo v12, verschleiß seh ich bis jetzt nix und gripp hat er im trockenem wie die sau, bei nasser fahrbahn hat er auch sehr guten gripp, kein vergleich zum toyo.

    kann ihn dir wirklich empfehlen.

    fahre ihn auch auf 9x16, flanke sieht wie beim toyo aus.

    mfG