Wie funktionieren diese Sitzkonsolenwinkel?

    • Offizieller Beitrag

    Hi zusammen.

    Ich hab für meine Halbschalen-Sitze mit 345er Lochabstand passende Wiechers-Konsolenadapter gekauft. Nur leider hab ich keine Ahnung, wie das mit den Sitzen oder den GSI-Konsolen zusammenpassen soll.

    Ich will also Sportsitze mit Laufschienen auf die GSI-Sitzkonsolen bauen. Hab mir sagen lassen, dass es mit diesen Winkeln geht .. komm aber nich klar. Muss ich die Laufschiene weglassen?

    So sehen die Winkel aus:


    Für Aufklärung bin ich gaaaaaaaaaaaaaaanz dolle Dankbar.

    Grüße, Kay

  • Die Dinger werden einfach zwischen Sitzkonsole und Sitz geschraubt, hab ich bei meinen Koenig Sitzen auch so ;)
    Hast du alles schon da?

    Gruß
    Patrick
    Astra-F CC C20XE -> Im Neuaufbau
    Corsa-A CC -> 1/4 Meile Auto
    Calibra 2.0i -> Alltagsauto

    • Offizieller Beitrag

    jap, hab die sitzkonmsolen, adapter und sitze. aber da passt irgendwie nix zusammen. ich kann mir das rtrotz (eigentlich genügendem) technischen verständnis nicht erklären.

    werden die winkel quer oder längs eingebaut? ich komm da grad garnich drauf klar :d
    hast du ein foto, wie deine sitze zusammengebaut sind?

  • Leider nein... Also bei mir wars so, dass man die Winkel auf der Konsole festschrauben konnte, wo vorher der Sitz festgeschraubt war und dann hab ich auf die Winkel den Sitz geschraubt...
    Kann mir nicht vorstellen, dass es bei dir anders sein sollte

    Gruß
    Patrick
    Astra-F CC C20XE -> Im Neuaufbau
    Corsa-A CC -> 1/4 Meile Auto
    Calibra 2.0i -> Alltagsauto

  • genau die hab ich auch^^.....die werden quasi längst angeshraubt an den sitzen und denn an der konsole die dann ins auto kommt^^....und erst die winkel an die sitze sonnst haste probleme mit einer konsolen schraube wie ich^^

  • Ah, Winkel direkt auf den Sitz. Bei mir waren am Sitz noch Laufschienen .. da lag der Fehler.

    Scheiß Ungeduld beim Schrauben lässt mich manchmal die banalsten Sachen übersehen.


    Passiert ;) Dann mal viel Spaß mit deinen neuen Sitzen =)

    Gruß
    Patrick
    Astra-F CC C20XE -> Im Neuaufbau
    Corsa-A CC -> 1/4 Meile Auto
    Calibra 2.0i -> Alltagsauto