Angel Eye´s/Rückleuchten - NoName, ja oder nein?

  • Wo kauft man am besten Scheinwerfer/Rückleuchten? Kann man da noname von eBay nehmen oder lieber nicht? Habe da Angel Eyes für 130€ im Visier inkl. 4 Xenongas gefüllte Leuchtmittel. Und schwarze Rückleuchten bekommt man schon ab 60€.



    lg

  • Also die schwarzen AE´s scheinen alle von "DEPO" oder so zu sein? Zumindest steht bei einem der 2 die ich mir rausgesucht habe als hersteller DEPO und bei dem anderen benutzen sie die selben Abbildungen. Allerdings kosten sie bei dem einen 133€ ohne jegliche Leuchten und bei dem anderen 122€ inklusive 2 Xenon H1 + 2 Xenon H7! Bin mir aber irgendwie unsicher möchte keinen Fehlkauf tätigen. Darf ich die Links mal posten oder wird das hier nicht gern gesehen?

    ELWR scheint vorhanen zu sein:

    Zitat

    Wenn Ihr Fahrzeug über eine elektrische Leuchtweitenregulierung (Höhenverstellung des Scheinwerfers mittels Drehrad im Fahrzeug) verfügt, ist es bei unseren Scheinwerfern kein Problem diese Funktion der elektrische Leuchtweitenregulierung wird unterstützt.


    lg

    Einmal editiert, zuletzt von gibson (5. März 2010 um 23:15)

  • Also ich habe mir das folgendermaßen vorgestellt:

    Rückleuchten

    AE´s (ohne Leuchten aber selber Händler wie Rückleuchten) oder AE´s (mit Leuchten)

    und dazu vielleicht diesen Grill. Habe das Auto ja erst seit 3 Monaten und möchte ihm jetzt mal was gönnen :P


    Meinst das passt optisch alles zusammen? Ist mein erstes Auto, mir fehlt die Erfahrung. Farbe ist übrigens so ein dunkles blau/violett, fast schon schwarz. Schwer zu beschreiben habe ich auch sonst noch nie gesehen die Farbe.


    lg

  • Dir Rückleuchten würde ich nicht nehmen, habe fast die gleichen nur Crystal das problem Sind Die Roten Birnen die nicht gerade günstig sind da die ja auch zugelassen sein müssen und da gibt es leider nicht viel zur auswahl, dann doch eher lieber schwarze GSI rückleuchten. Bei den AE´s sollte es egal sein wwelche du nimmst aber denk an die Verchromten Blinkerbirnnen die sind nicht zugelassen und ob das mit dem Grill funtzt müsste man im ganzen sehen.

  • Wie kommt es das die GSi Leuchten klar gehen? Sind ja auch schwarz. Benötigen die andere Birnen als die schwarzen die ich gepostet habe?

    Und wie ist das mit dem Grill gemeint, ob es funktioniert. Optisch oder vom Einbau her? Weil in nem anderen Thread hier wurde mir gesagt das es wenn ich "Facelift" Kühlergrill und "Facelift" AE´s kombiniere funktioniert!

  • Wenn ich mich nicht irre sind die GSI Rückleuchten Schwarz lasiert mit Originalem Leuchtmitteln, die du gepostest hast sind Schwarze clarglass rückleuchten wo du E zugelassene Leuchtmittel brauchst meistens Osram Diadem 21/5w. Mit dem Grill meinte ich ob es optisch passt sieht man erst wenn man den Grill und die AE´s eingebaut hat.

  • Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, die von mir geposteten sind praktisch komplett aus schwarzem Glas gefertigt und die GSI´s in den jehweiligen Farben gehalten (also rot) und schwarz lasiert. Sprich es können die stinknormalen Farblosen Birnen rein. Muss ich bei den GSi´s sonst noch etwas beachten? Denn bei den aktuellen eBay Auktionen steht nix vom E Zeichen.

    Ansonsten bedanke ich mich schon mal für die schnelle und ausführliche Hilfe :) TOP!

    Einmal editiert, zuletzt von gibson (6. März 2010 um 00:16)

  • Wenn man keine Ahnung hat... :x ;)

    Die GSI-Rückleuchten sind nich lasiert! :verrueckt:
    Wie sollte man lasierte Rückleuchte als orgina-Teile genehmigt bekommen???
    Die GSI sind ja den orginalen recht ähnlich, haben jedoch im oberen Bereich dunkler eingefärbte Gläser!
    Ebenso die Irmscher-Rückleuchten für den F, bei denen dann mit in den Rückleuchten integrierten Farbkappen die Farben für Rück-, Brems- und Blinklicht zustande kommt!
    bei den AE's würd ich nicht sagen das es egal welche man kauft!
    Die bisherige Erfahrung zeigte das viele von den billigen Varianten qualitativ schlechter sind und die Aufnahmen für die Stellmotoren der LWR nicht sauber gearbeitet sind!
    Desweiteren die Standard-Schwäche von den schei** AE's: die miserable Ausleuchtung!
    Aber wenns unbedingt AE's sein müssen dann doch welche von FK!!

    MfG Timme

    Failure is always an option!

  • Naja es müssen nicht zwingend AE´s sein aber ich kenne mich wirklich kaum aus und diese sind die einzigen welche mir bekannt sind :P Was gibts denn noch schickes. Lautet der Name der Firma FK oder ist das wieder eine Abkürzung ^^?

    Also wären diese GSi´s ok und diese nicht? (Also was das Thema orig.-Teile betrifft)


    lg

  • Boah *schüttel*
    BEIDE ILLEGAL!!!!!

    normale GSI-Rückis sind wie die orginalen nur haben die nen etwas dunklere Bereiche wo Blinker und Rückfahrlicht sind!
    Bei den Scheinwerfern rate ich immer zu den normalen schwarzen Rückleuchten!

    Die sind von der Ausleuchtung perfekt und sind halt dunkler als die orginalen Scheinwerfer!
    Weil für AE's muss man wirklich den dazu passenden Astra haben!
    Ich kenn spontan nur EINEN Astra wo die AE's optisch und konzepttechnisch reinpassen!

    MfG Timme

    EDIT: Ja FK is ne Firma!

    Failure is always an option!

    Einmal editiert, zuletzt von Timme (6. März 2010 um 00:43)

  • So nu aber ^^

    Die + schwarze Blinker sind für vorne ok oder? :P

    Und nochmal zu hinten (ich bin mir noch nich sicher ob es es nun richtig verstanden habe), wirklich schwarze kann ich also ohne "TÜV-OK" vergessen? Tut mir Leid falls ich immer noch falsch liege.

  • Ja die Scheinwerfer da sind gut, die hab auch! ^^
    Da gibts auch passende Blinker in der Tönung dazu!
    Wenn du mit richtig schwarz die lasierten meinst, gibts da keine Chance!
    Wenn du die nimmst die du als erstes geposted hast ist das voll okay!
    Gut dann kosten Lampen und Birnen zusammen gute 120€ ab er du hast sauber schwarze Rückleuchten!
    Alternativ kannst du eben nach den irmscher-Rückleuchten suchen, wobei dort das problem is das man da ne externe Nebelschlußleuchte brauch!

    MfG Timme

    Failure is always an option!

  • Na dann dank ich dir mal das du mir aufn Abend doch noch etwas Licht ins Dunkel gebracht hast :danke

    Kühlergrill muss ich ja auch ersetzen (wegen Facelift...), würde ja dann gern diesen aus dem selben shop nehmen (dann wär´s 1 Paket) allerdings steht da nix vom E Zeichen. Habs bei anderen aber schon gelesen! Muss das beim Grill drauf sein? Wenn ja muss ich den Händler mal anschreiben und nachfragen bevor ich kaufe.

    -> Ok hab jetzt über google gelesen das ein Kühlergrill in jedem Fall ABE benötigt.

    Einmal editiert, zuletzt von gibson (6. März 2010 um 01:24)

  • Wenn man keine Ahnung hat... :x ;)

    Die GSI-Rückleuchten sind nich lasiert! :verrueckt:

    Timme wer lesen kann is klar im Vorteil :360: ich schrieb: Wenn ich mich nicht irre sind die GSI Rückleuchten Schwarz lasiert. Was glaubst du wozu Ich den Link gepostet hab wo es zu nem Thema mit Rückleuchten geht. Zu den AE´s die er gepostet hat, diese sind baugleich der AE´s von FK und selbst FK hat eine bescheidene ausleuchtung. Ich habe auch AE´s drinn und kann mich über die aufnahme nicht beschweren. und Optisch passen die in Fast jeden Astra ist halt ne geschmacksache und daq sind Gott sei dank die geschmäcker verschieden.