Stoßfänger abbauen

  • Hi Leute, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, hab schon gesucht aber nichts genaues gefunden... Ich find ums verrecken nicht die beiden Muttern um den vorderen Stoßfänger abzubauen... Die Spreitznieten und die Schrauben in den Radkästen hab ich schon raus. Hat vielleicht jemand ne genaue Beschreibung oder eventuell sogar nen Bild wo man diese erkennen kann?!

  • Die beiden Muttern sitzen relativ Mittig ein kurzes Stück unter den Scheinwerfern. Solltest du sie nicht finden, kann ich morgen auch ein Foto machen.

  • hallo!
    wenn du nebels hast, geht die beschreibung leicht.

    wenn du von hinten den fänger siehst, gehst du am querträger jeweils ca 10-15cm vom nebelscheinwerfer richtung mitte. dort findest du die muttern. es sind übrigens 13er...


    mfg

  • Das ging ja fix, danke schonma. Nebelscheinwerfer habe ich, sind die dann quasi von unten nach oben oder von innen nach vorn hin geschraubt? Bild wär vielleicht auch toll...

  • bild hab ich nich parat, aber die nsw werden von hinten nach vorne geschraubt. es sind 3 kreuz-schrauben, die in blechmuttern im fänger laufen...


    mfg

    Sorry hab mich falsch ausgedrückt, meinte nicht die Nebelscheinwerfer sondern die beiden Muttern vom Stoßfänger!

  • So, wollt nochmal danke sagen für alle die geholfen haben, war eigentlich nicht schwer zu finden wenn man sich mal unters auto legt, hab dann aber doch noch 4 schrauben von innen gefunden die von innen an dein seiten geschraubt waren, ich glaub die hatte keiner erwähnt...