• Kann man auch selber machen und geht mit einem Bördelgerät am besten. Die Preise für's ziehen sind recht unterschiedlich. Bei uns in der Gegend zahlt man dafür pro Radkasten ca.35€.

    Das is ja ein super Preis. War letzten beim Lackierer, der meinte nur fürs Bördeln will der pro Seite 60/70€ haben, er garantiert aber, solange da noch nichts gespachtelt ist, dass der Lack net reisst.

  • supi danke,

    aber hab n problem: jetz mit den neuen reifen fängt des lenkrad ziemlich an zu flattern bei ca. 100kmh...wenn ich langsamer bzw schneller bin hört das auf, allerdings nervt das...und er zieht etwas nach rechts hab ich das gefühl...bro und vadder meinten, dasses an der wucht der reifen liegen könnte, aber ich hab beim reifenhändler ja daneben gestanden, als der die gewichte geklebt hat (warn z.t. aber über 100g!!!!!) sind ziemlich viele gewichte drin und ich sollt die räder mit den meisten gewichten drin hinten montiern..hab ich auch gemacht...
    vorher mit den stahlfelgen un den winterreifen hatt ich das nich..liegt das einfach an den neuen reifen weil die noch nit eingefahrn sind oder?


    gruß

  • erst mal, netter wagen, aber diese Buchstaben Combo... geht gar net, meiner Meinung nach... Muss dir aber gefallen^^

    So, zum Reifen...

    Über 100 Gramm Gewichte? Dann stimmt da etwas nicht. Geh mal zum anderen Reifenfuzzi und lass die Gummis mal abziehen und in anderer Position wieder aufsetzen... Da ändern sich die Gewichte, welche man brauch zum Auswuchten. Habe mal gehört, dass man maximal 50 Gramm pro Rad packen soll...

  • Update:
    Hab mal beim TÜV angerufen, der nette Mann wieß mich auf die Hinweise in der ABE hin und siehe da: ich muss zum TÜV die Reifen/Felgen? eintragen lassen...was kostet der Spaß weiß das jmd?

    Dann sind gestern meine 4 Chrom-Türpinns (ebay, 10,88€ inkl. Versand) gekommen, heute hab ich sie eingebaut (die Aufgabe, so ne Türverkleidung [teilweise] abmachen würd ich meinem Erzfeind nicht aufhetzen ^^) hier paar Bilder und ne Beschreibung:

    Das sind die Türpinns:


    Die alten Pinns kann man entfernen, indem man mit nem verdammt kleinen Schraubenzieher (sogar Phasenprüfer sind zu dick!) die rote Kappe entfernt, welche gleichzeitig die Befestigung der Pinns ist:


    Dann habter nur noch das Stöckchen ;)

    Jetzt müssen unter der Türablage 3 Schrauben für die Fronttüren und 2 glaub ich für die Hintertüren entfernt werden. Dann einfach mit nem Ruck abziehen (wird nur noch durch so weiße Dödel gehalten). Wenn beim Ziehen diese weißen Befestigungsdödel in der Tür stecken bleiben, seht zu dass ihr die wieder mit nem Schraubenzieher raus bekommt und in die Verkleidung einsetzt, ansonsten kann die Verkleidung unter Umständen anfangen zu rattern während der Fahrt ;) Hab oben an der Verkleidung wo der Stecken rausguckt die Plastikumrahmung (ist in der Verkleidung gesteckt un da guckt der Stecken raus) abgemacht. Dann den neuen Pinn mit dieser Plastikumrahmung wieder drauf (Madenschrauben sollten in Außenrichtung, nicht nach innen zeigen (einfacher festzuschrauben)) und die Verkleidung etwas nach innen ziehen -> die Madenschrauben mim Imbus festziehen.

    Am Ende einfach wieder die Verkleidung andrücken sodass die Dödel in die Löcher ploppen (sry ka wie ich das sonst beschreiben soll xD) und danach die Schrauben wieder festdrehen - feddisch:


    Mein Fazit:
    Ein kleines Schmankerl, das zwar (verdammt) aufwendig zu montiern ist, dafür dass es so klein ist, doch der Aufwand lohnt sich meiner Meinung nach :)


    Was die nächsten Wochen ansteht: Grill in Ebay kaufen (mal sehn obs vll einen mit Bösem Blick gibt) und den zsm. mit der Schürze und den Radkästen lacken lassen. Hab mit dem Lacker gesprochen der meinte der spachtelt und schleift alles soweit und macht mir alles KOMPLETT (Roststellen und Kratzer) für 140€ all inclusive..find das nich schlecht.

  • Hehe, die hatte ich auch mal. Finde die eigentlich ganz schick. Aber dann nimm mal die Tüverkleidungen ab, um die mit Leder zu beziehen. DAS ist ne Arbeit :P. Da sind die Türpins noch harmlos.

  • Ja das glaub ich dir, aber als ziemlicher Neuling war mir das jetz erstmal genug Arbeit ^^

    Hab mal nen Grill gefunden, den ich ganz schick finde:
    Klick

    lohnen sich die 60€ oder meint ihr das ist bisschen teuer? und was ist mit

    Zitat

    Fahrzeugspezifisches TÜV-Teilegutachten


    gemeint? heißt das dass ich noch zum tüv muss ums eintragen zu lassen oder dass das ne abe ist, die ich einfach dabei haben muss ohne was noch nachchecken zu lassen?

    greez

    • Offizieller Beitrag

    such am besten nach nem rieger grill

    Da würde ich wiederum von abraten! Ich hatte mal nen Rieger Grill und der hat echt hinten und vorne ned gepasst...Auch hier hätte ich anpassen müssen, von daher ists egal ob ich nen Rieger Grill anpasse oder den von CSR.
    Den Grill musste eintragen lassen (Auch den Rieger, falls de den schon suchst).

  • mhh ich überleg mir das alles im moment bisschen...140 öcken fürs lackiern - ok 60€ fürn grill gehn auch noch, aber muss jetz noch die felgen eintragen lassen un dann den grill noch dabei da bin ich wieder bei locker 50€ obendrauf -.-
    schüler sein is shice

    mal schaun was sich machen lässt..:/