Mein Astra F - CC Projekt !

  • So, habe gestern von nem Kollegen 2 Alus als leihgabe bekommen in 7J 15Zoll ET 35 um mal zu schauen ob ich bei meinem Astra hinten was ziehen müsste oder so damit die reifen nicht schleifen....also mein Test hat ergeben das soweit nichts schleift und ich hab aber auch das gefühl gehabt das er nich komplet eingefedert ist denn das rad stand nur minimal im Radhaus hinten und da warn dann schon ca. 170kg hinten die im Kofferraum gewippt haben....

    Hab jetz nemlich für mein F hier Alus und zwar sinds Borbet BS in 7J 15Zoll ET 35 und wird wohl 195/50 R15 draufkommen wie hier auf dem Bild auf ner Felge mit gleicher Größe und ET auch drauf ist bzw. auf meinem Astra wa...



    Also ich find da sieht das Heck doch gleich viel geiler und vor allem breiter aus und dann noch in verbindung mit der GSI Heckstoßstange...was will ich mehr :D ?

    Mfg crazy Mc !

  • Nein, Motor ist noch nicht eingetragen da der Innenraum noch nicht wieder komplett ist...und ja kommt der Dachkantenspoiler drann vom Facelift denk ich mal oder ganz evtl. aber wirklich nur ganz evtl. nen GSI Dachkantenspoiler....bzw. dann komplette GSI Heckklappe mit Dachkantenspoiler


    Mfg crazy Mc !

  • Jep...aber muss wie gesagt den Innenraum noch wieder zusammenbauen und dafür muss ich noch Zündschloss wechseln, Türschlösser Wechseln sowie Kabelbäume, E-Antenne ein Kabel nachziehen und Hube an bzw. Umklemmen und ne Facelifthupe besorgen :D


    Mfg crazy Mc !
    ___________________________________________

    Wenn die 16V kommen gehen die 8V hinterher

  • So, hab jetz für meinen C16NZ nochn Sportauspuff gekauft, Supersport mit Ovalem Endrohr (DTM?) mal schauen wie der ESD sich so Klanglich anhört bei meinem Astra...ich hoffe mal das ich da kein fehlkauf getan habe aber das wird sich ja zeigen, in 2Wochen hole ich meine Felgen ab (Borbet BS 7J 15Zoll ET 35)

    joa und das hier ist mein Auspuff

    Desweiteren hab ich mir mal ne neue Werkstattlampe bzw. Stablampe zugelegt mit LEDs da meine Stablampe mit herkömlicher Neonröhre nurnoch flackert, nichtmehr richtig hell wird also somit quasie am Ende ist...

    Hmm...joa und morgen, Sonntag un in der nächsten Woche werd ich meinen CC soweit wieder zusammenbauen das ich schön fahren kann *gg*

    Mfg crazy Mc !

  • So leute, jetz is es soweit ich hab endlich nach langem suchen eine bezahlbare GSI 16V Stoßstange gefunden und das beste ist, sie ist mit Nebelscheinwerfern :)

    Und morgen ist es soweit, ich hole meine Alus und mein Sportauspuff ab und dann gehts direkt Sonntag in die Garage Auspuff drunter bauen, evtl. mal so zum Spaß nur ne Felge draufschrauben (Auto steht dann aufm Wagenheber) um mal zu schaun wie die Felgen rüberkommen da ich noch keine Reifen habe, die kauf ich nächsten Monat bin ja nur Azubi und verdien eben auch dementsprechend.

    Mfg crazy Mc !

  • Das hört sich doch klasse an. Und immer schön Bilder machen.

  • So, gibt ma wieder nen bisschen was neues und zwar hab ich mein Krümmer zum Hosenrohr heute mal dicht gemacht mit soner Auspuffbandage heißt das, ich hab die Bandage weggelassen und nur das zeugs da draufgeschmiert und jetz ist er schön dicht und leise vorn, desweiteren ist seit Montag abend der Sportauspff drunter und klingt echt super, leider ist der noch nicht richttig fest und nicht dicht da mir die Schelle noch fehlt ist aber bestellt und trifft vill morgen ein ? Naja hab den Auspuff getauscht und hab dann festgestellt das ich den Mittelschalldämpfer auch wechseln muss(te) weil mein Mittelschalldämpfer war zum Auspuff damals abgerostet und ich hatte den Auspuff ca. 5mm draufgesteckt und zusammen gemacht aber beim Sportauspuff hab ich gesehn das es eben nich passt da der Auspuff quausie so hinter der GSI Heckstoßstange gesessen hätte. Also hab ich das ganze ma vom roten Schlachter abmontiert und an meinen drann.

    So, und jetz gibts noch was neues und zwar hab ich für mein Astra den jetz C16NZ ne GSI Heckklappe mit dem großen GSI Dachkantenspoiler sowie ne Motorhaubendämmatte gekauft, also wird er demnächst einwenig nach GSI aussehn da GSI Frontstßstange mit Nebelscheinwerfern, GSI Heckstoßstange, GSI Heckklappe mit Dachspoiler und der großen GSI 16V Bremsanlage.

    Soweit ward das dann mal wieder für heute von mir.

    Mfg crazy Mc !

  • Super, aber was ist mit der Heckklappe passiert? Ist ja ein ganzschöner Schlag drin.

  • Was mit der Klappe passiert ist weiß ich nicht aber ich mach sie wieder ganz...hab da was womit ich das ganze wieder rausdrücken kann was da jetz eingebeult ist und fürn 10er kann man da denk ich mal auch nichts sagen zumal der Spoiler vom GSI bei ebay schon zwischen 25 - 50Euro gerechnet wird...

    Mfg crazy Mc !

  • Jep, Heckklappe ist aus der Bucht genauso wie die Dämmatte für die Motorhaube ;) beim Verwerter hätt ich ja ma sicher nen fufi aufn Tisch gelegt für ne Heckklappe mit GSI Dachkantenspoiler und ne Dämmatte für die Motorhaube kostet bei meinem Verwerter auch 30Euro war ja letztens gucken nur leider scheinen die wohl nich so oft verbaut gewesen zu sein da ich bei ca. 20auswahl - astras nicht einen mit der Dämmatte gefunden habe bei meinem Verwerter.


    Mfg crazy Mc !

  • So, der Aktuelle Stand der dinge ist der, das noch keine GSI teile am Astra drann sind obwohl fast alles da ist sprich Stoßstange, Haube, Dachspoiler... jedoch ist das ganze noch nicht lackiert weswegen es auch noch nicht verbaut ist. Der Auspuff ist jedoch drunter und auch dicht und klingt echt super, ich erwisch mich schon immer wie ich einfach so gasgebe nur um den Auspuff zu hören aber naja seh selbst.


    Auf dem letzten Bild erkennt man so ca. mein F- fuhrpark wobei die Nr. 4 aufm Bild nicht zusehn ist da der Schlachtastra weiter unten in der einfahrt steht und der C20XE ist unter der Plane verschanzt und der "neue" steht einfach nur so mal oben, steht normal hinter dem C20XE sowie mein roter 3Türer der da steht wo er eigentlich immer steht wenn er daheim ist.

    Mfg crazy Mc !

  • Das g - f gsi häubchen am C20XE wurde auch schon weiter bearbeitet jedoch wurden noch keine Bilder gemacht da ich ihn vorher aufgrund wetterumschwungs wieder verpackt habe da das Loch in der Windschutzscheibe noch vorhanden ist...


    Teile werden auch noch gelackt ist momentan nur fraglich wann, wenn geld keine rolle spielen würde stände er ja donnerstag schon komplett mit allen GSI Teilen die ich habe da aber lacker is eben nich billig :D

    Aber finde das er so momentan auchnoch ganz gut dasteht...find ihn irgendwie schick :love:

  • So, auch hier gibts was neues und zwar hab ich mich jetz seit langer Zeit dazu durchgerungen meine Schlüsselrohlinge welche ich mal Importiert hatte für die Fernbedienung der ZV vom Astra/Omega usw. einfräsen zu lassen, das war auch wieder sone Sache. War beim Schlüsseldienst und dieser sagte mir, er übernimmt keine Garantie wenn der Schlüsselhinterher nicht passt da dieser Schlüssel (der Originale Opel) son Problemschlüssel sei da dieser sich sehr gern super gut abnutzt usw. dann hab ich ihm gesagt es wäre ok, er solle ma einfräsen und dann gucken wa weiter... gesagt, getahn. Schlüssel fertig eingefräst, ich zum Auto und Ausprobiert..funzt alles Super...das hat mich jetz 3Euro gekostet und am nächsten tag hab ich dann den 2. Schlüssel Fräsen lassen und das ganze sieht jetz so aus wie man auf dem Bild sieht. Dann hab ich mir noch nen Schlüsselband besorgt da ich sonst demnächst nichtmehr zurechtkomme mit so vielen Funkschlüsseln bei 3 Astras mit Funke und nem Zafira und alle habens die gleiche FB (Optisch) und man muss ja auch dort irgendwie klarheit schaffen, mein 5Türer 1.6 hat bereits nen Gelbes, und dieser hier bekommt das aufm Foto.
    Jetz kommenden Monat werde ich sehn das ich die BDM 3/20 bekomme und dann kommt auch die Komplette GSI Bremsanlage drann damit die Teile mal wegkommen :D

    Und Kompfortschließen der Zv ist auch Verkabelt, nun fahren alle Fenster und das Schiebedach beim Verschließen per Funk automatisch zu und beim Abschließen mit Schlüssel auch, ohne die Haltefunktion.

    Mfg crazy Mc !

  • Mensch soviel neue Teil :)
    Aber schickes Projekt :)
    Zu dem Standlicht Thema nochmal .. Freundin von mir fährt immer so rum und bei diversen Kontrollen hat das nie interessiert :)

  • So, mittlerweile ist mein Schlüsselband da und ne Domstrebe im Astra sowie ne Gecleante GSI Heckstoßstange von jemandem hier ausm Forum :D :P nuja hier mal Bilder denn die sagen ja mehr als tausend Worte.

    Dämmmatte ist mitlerweile auch unter der Haube.... und habe noch nen Video gemacht, habs grad hochgeladen...sobald es freigeschaltet ist stell ich hier noch nen Link dazu online.


    Mfg crazy Mc !