Mein Astra F - CC Projekt !

  • So, heute mal bei der Versicherung gewesen wegen der eVB Nr damit ich nen Kurzzeitkennzeichen besorgen kann um mein Astra welcher mal wieder zerlegt wird zu mir holen zu können auf eigener Achse. Die Frau bei der Versicherung war erst nen bisschen verwundert und meinte das ganze würde 78€ glaubte ihre Kollegin kosten, als ich ihr dann erklärt habe das ich den Astra holen wolle um ihn übern Tüv zu bringen und dann da zu versichern da mein roter Probleme mit dem Motor. Ich sagte ihr ich will den Astra welchen ich hole versuchen über den Tüv zu bringen jedoch wenn das nichts wird den Motor in meinen Astra bauen weil ich ihn sonst abmelden müsste da ich mit nicht laufendem Motor nicht fahren kann meinte die dame das wäre ok so dann müsste ich nurnoch bescheiden sagen und die Nr vom Schild aufschreiben und reinreichen dann würde das schon passen und zack musst ich nichts mehr bezahlen für die eVB Nr die ich ja brauche jetz muss ich also nurnoch Kennzeichen besorgen, an mein Astra dann anschrauben und ihn zu mir fahren *gg*

    Wird bestimmt ne schöne Arbeit der Umbau aber ich freu mich schon :D kann man die woche über Weihnachten und Neujahr gut überbrücken....


    Bilder vom Umbau gibts natürlich auch :P


    Mfg crazy Mc !

  • So...habe heute mal mein nächsten Astra F-CC abgeholt mit C16NZ 55KW 75PS und dann direkt mal an der Tanke Bilder gemacht.

    hab den Wagen ja geholt und muss sagen er läuft für 1.6 und 75PS echt super Spritzig und hängt schon pervers am gas da mag ich mir nicht ausmalen wie mein XE nach vorn zieht...hatte ihn auf 195km/h aufm Rückweg (Tachonadel weiter steigend) aber wurde ausgebremst und habs dann wegen dem Wetter gelassen erneut zu schaun wie schnell er ist, kann das denn möglich sein das der so schnell ist ? Im Fahrzeugschein ist er nur mit 170Km/h höchstgeschwindigkeit eingetragen...


    Mfg crazy Mc !

  • Nice. :)

    Das waren auch nur echte ~170km/h. ;) Mehr ist halt nicht drin....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • So leute, hab mir jetz mal nen Motorkran zugelegt zum Umbau von meinem C14NZ auf C16NZ...außerdem kann man das Teil sicherlich nochmal gebrauchen :D


    mein erworbener Motorkran...Bild ist bei dem jenigen entstanden dem ich den Motorkran abgekauft habe.

    Zudem gibts jetz noch Beheizte Wischwasserdüsen für einen meiner beiden Astras da ich nur 2 Beheizte Düsen bekommen habe aber immerhin.

    Mfg crazy Mc !

  • So leute, es juckt mir schon so richtig in den Fingern den Motor um zu bauen und meine GSI 16V Bremsanlage zu verbauen...habe jetz nen Hauptbremszylinder mit Bremskraftverstärker aus einem Kadett E GSI bekommen ein 22er ohne ABS 8) is das geil, sooo lange gesucht und nun gefunden und das relativ günstig :)

    So sieht mein erworbener Hauptbremszylinder mit Bremskraftverstärker aus, denke aber das ich den Bremskraftverstärker in Reinweiß Hochglanz umlackieren werde da er sonst nicht zu meinem roten Astra passt wie ich finde denn wenn alles Rot ist im Motorraum außer der Bremskraftverstärker blau das sticht mir zu sehr ins Auge wenn die Haube offen ist...

  • :D hehe der is aber schon draußen...hatte den Verkäufer angeschrieben das ich ihm 45 gebe...dann meinte er ist ok, 52inkl. Versand dann ist es deiner...so und jetz ist es eben meiner :D geilo ne :P aber kannst mir ja deine Bremsdruckminderer verkaufen falls schon welche hast die fehlen mir momentan noch dann hab ich alles für meine 16V Bremsanlage zusammen *gg*


    Mfg crazy Mc !

  • Hmm....spiele momentan mit dem Gedanken mir noch ein Kotflügelbördelgerät zu besorgen könnte da evtl. eins fürn schmalen Taler bekommen *gg* was meint ihr ?

    So in etwa sieht das ganze aus.


    Mfg crazy Mc !

    PS: War am Sa mal beim froh nach Bremsdruckminderern 3/20 für mein Scheibenumbau hinten gefragt... 139Euro ein satz...kann ihn aber für den Preis einer Freien Werkstatt bekommen dann bezahl ich 99irgendwas also gut 100Euro +MWST glaub ich :D

    Bremsdruckminderer 3/20 gibts auch nurnoch die vom Astra F, vom Kadett sind laut Froh Nl (nichmehr lieferbar)

  • Also das mit den LED leisten hab ich auch schon gesehen bei AutoTip am Alex.... da meinte sie auch is zugelassen müsste eben nur einem schalter oder relais geschaltet werden weil das tagfahrlicht ja gedimmt oder aus sein muss wenn das abblendlicht eingeschaltet ist.....

  • Nein, mein Tagfahrlicht ist definitiv zugelassen da es beim einschalten vom Abblendlicht gedimmt wird und das Prüfzeichen für Tagfahrlicht hat und ein Prüfzeichen für Standlicht, somit ist es im Gedimmten Modus als Standlicht zugelassen/zulässig, mein Tüv Prüfer hat auch ganz genau geschaut beim Tüv obs so überhaupt sein darf und er meinte es wäre alles Vorschriftsmäßig da die Prüfzeichen/Nr. drauf sind und man ja sieht das es beim Ablendlichteinschalten abgedimmt wird.

    Mfg crazy Mc !

  • Ja sind ganz locker 35min. höhe wenn nich gar 40, mein Pürfer hat beim Tüv sogar nachgemessen damit auch ja alles seine richtigkeit hat und wie geschrieben es passte alles.


    Mfg crazy Mc !

  • So, habe gestern angefangen mit dem Umbau bzw. gestern habe ich erstmal den Kabelbaum von den Scheinwerfern bis zu den Rückleuchten eingebaut, dieser ist jetz soweit fast komplett jedoch muss ich noch die Türkabelbäume einziehen, hatte ich grade kein Nerv zu und den Amaturenbrettkabelbaum. Heute hab ich mal meine GSI Heckstoßstange dann angeschraubt als ich hinten den ZV Motor für die Tankklappe eingebaut habe und der Kabelbaum dahinten jetz soweit ganz gut liegt. Jetz muss ich noch ein Kabel ziehen für meine Antenne da der GSI Kabelbaum ja keine E-Antenne hat. Motor hab ich schon angefangen vor zu bereiten für den Ausbau also Öl abgelassen, Servo Raus, Lima raus aber ich denk das sieht man alles auf den Bildern.

    so sieht das ganze gerade aus.

    Probleme bereitet mir jedoch immernoch das Zündschloss, dieses will ich wechseln und bekomme es nicht heraus...ansonsten läuft bisher alles soweit ganz ordentlich.


    Mfg crazy Mc !

  • Ist doch schon ordentlich was passiert. Baust du dir die Front und Seitenschweller vom GSI auch noch dran?

  • Ja also Prinziebchell will ich auch die GSI Front aber nur mit Nebelscheinwerfern, die GSI Seitenschweller will ich garnichtmal unbedingt, normale ausm Zubehör würden mir reichen, dann dicke Schlappen, Scheibenbremsanlage und Sport ESD und evtl. klopp ich mir nochn GSI Dachkantenspoiler drann dann solls wohl reichen, das es kein Waschechter GSI ist wird man ja eh immer sehn von daher...ich will halt nur das er ein bisschen schlicht Sportlich elegant rüberkommt nicht mehr denn für das "MEHR" ist mein XE zuständig der wenn er fertig ist ein richtiger Hingucker wird den man nicht einfach so übersehn kann schon allein nicht wenn der Motor läuft und die Gruppe A röhrt...


    Mfg Crazy Mc !

    Morgen kommt der Motor raus !

  • So, mein C14NZ ist seit ca. 3. Stunden jetz draußen nach 17jahren Ehe mit mit seinem heißen Fahrgestell und seinem F13 getriebe :360:.


    Man lege ihn (C14NZ) an die Kette


    und lässt ihn ein letztes mal richtig hoch abziehen :D


    nu ist er raus...


    ;( aber jetz sieht er so leer aus....naja mein C16NZ komme und meine C14NZ Original GM Opel Kupplung bleibe :) :D

    So...nun gehts aber wieder weiter für mich an die Arbeit...muss noch meinen Amaturenbrettkabelbaum rausschmeißen, den Motorkabelbaum rausziehen was ja fix geht und dann den Amaturenbrettkabelbaum vom 1.8 16V mit Vollausstausstattung einziehen und erstmal genießen...dann werde ich am We also Fr, Sa, So wohl mal sehn das ich meinen C16NZ raushole und in meinen 3Türer pflanzen werde ich ihn dann wenn es so läuft wie es soll in 2Wochen am Wochenende also drückt mir die daumen :)


    Mfg crazy Mc !