Mein Astra F - CC Projekt !

    • Offizieller Beitrag

    Wie haste denn diesen "Zwischenstecker" gebaut? Hatte das selbe selbst vorgehabt für die Irmscher Rückleuchten und den Spoiler mit der Bremsleuchte, hatte aber nicht so wirklich ne Idee wie ichs machen sollte...

  • Also den Stecker auf der Rückleuchte selbst hatte ich noch hier rumliegen...dann hab ich mir den Stecker genommen (waren nur 5Kontakte drinn nicht 6 wie im Eigentlichen stecker im Kabelbaum rechts , brauchte dort aber auch nur 5 da Nebelschluss da ja nicht ist sondern links... dann hab ich den Steker genommen, so pinns (siehe Bild) die da reingesteckt und fast in der mitte mit einem Seitenschneider getrennt, und dann 5stück da reingemacht und geschaut das sie sich untereinander nicht berühren, dann die oben zusammen gemacht (so das die metallkontakte sich nicht berührten) dann einmal kurz bisschen sekundenkleber oben über das Plastik von beiden seiten damit das ganze so blieb und dann sone art Knete (siehe Foto) genommen und das ganze in den stecker reingedrückt, einwenig trocknen lassen dann das ganze rausgezogen und diese art Knete noch zwischen die Kontakte minimal ganz flach gemacht damit sich da niemals was berühren kann.

    Links diese art Knete (wird aber Knochenhart) gibts auch von Patex usw. im Baumarkt (20% auf alles sag ich nur) und Rechts das Gegenstück zu nem normalem Kabelschuh....

    Hier hab ich den Schuh da abgetrennt wo der Rote Strich ist also quasie das rote + gestrichelte isn Kästchen und genau das is bei mir weg, da ich nicht die kleinen stecker da hatte aber das ganze fertigstellen wollte...

    Solltest noch nen Bild vom gesamten stecker brauchen einfach mailen und bis morgen warten dann könnt ich eins machen.


    Hier mal noch die 3. Bremsleuchte im Dunkeln !


    Mfg crazy Mc !

  • So leute, heute kam mein Pfeber (Irmscher) Heckspoiler an und diesen musste ich natürlich direkt mal anbauen um einen Vergleich zu sehen, ich persönlich finde der Heckspoiler macht schon Ordentlich was her, hier mal die Bilder !

    Jetz der Vergleich Original zum Pfeba !

    das waren die Bilder zum vergleich. Der Heckspoiler wird aber noch Tief Schwarz Hochglanz lackiert was aber noch ein paar Tage dauern wird da ich dann wenn ich wieder beim Lackieren bin auch gleich mal noch einen Türgriff in der selben Farbe mit Lackieren will sowie die beiden Blenden aus dem Kofferraum und die Bordcomputerblende.

    Weitere Bilder/schritte folgen !


    Mfg :315: Mc !

  • hmm sieht ja fasst standart aus dat irmscher dingen also naja nicht mein geschmack und wieso alles in schwarz ?

  • So, habe mal die Blende fertig gespachtelt für den 2. Schalter für das Glas Hub/Schiebedach von meinem Astra F da es mir persönlich nich so zusagt immer unters Dach zu fassen um den Schalter drücken zu können damit das Schiebedach Auf/Zufährt.


    Das ganze gespachtelt !

    Schalter grundiert + gefüllert !

    Blende Lackiert !

    Schalter Lackiert !

    So, das ganze sitzt in dem Fach das normal bei der Handbremse ist wie ihr evtl. schon erkannt habt. Das ganze ist schwarz da die Konsole wo der Handbremshebel drinn sitzt auch schwarz ist. Der Innenraum bei mir wird demnächst auchnoch weiter Weiß lackiert, und Oberhalb des Amaturenbretts schwarz, somit wisst ihr jetzt auch wieso die 3. Bremsleuchte beim Kofferraum und die Verkleidungen Li+Re auch schwarz Lackiert werden. Werde euch hier auf dem Laufendem halten !


    Mfg :315: Mc !

  • So leute, es gibt wieder was neues und zwar habe ich von dem Kollegen der mir meinen Schlachtastra abgekauft hat (Raptor) seinen 1.4Liter Motor abgekauft komplett mit Servo und anbauteilen. Das ganze steht jetz draußen auf dem Anhänger meines Vaters. Mein Vorhaben jetzt ist, Servolenkung Nachrüsten und Zylinderkopfdichtung Wechseln sowie den Drosselklappenpoti. Morgen mache ich mal Bilder von dem Motor auf dem Anhänger und dem in meinem Astra....und dann geht das ganze weiter.

    Teile die ich hier habe :

    Motorhalter (für Servopumpe)
    Motor 1.4 L (44KW 60PS) mit Spannrolle für Servo, Drosselklappe, Einspritzanlage, Zündverteiler usw.
    Servo Lenkgetriebe mit Lenkstangen
    Servoöl Ausgleichbehälter
    Flachriemen
    Türgeriff Fahrerseite

    GSI 16V Motorhaube mit Hutzen
    GSI Heckstoßstange
    GSI Kotflügel
    Lufthutzen für Kotflügel

    usw.


    Neu kommt:

    Zylinderkopfdichtung + Dehnschrauben
    Ölwannendichtung
    Spurstangen Links + Rechts
    Bremsscheiben + Beläge


    und sobald sich wieder etwas getan hat seit ihr die ersten die davon erfahren !

    Mfg crazy Mc !

  • So, heute hab ich angefangen mit dem Umbau meines Astra F mit C14NZ 44KW 60PS auf ne Servolenkung.
    Löcher in den Motorblock gebohrt, gewinde geschnitten und Spannrolle ist soweit alles schon am Motor, desweiteren habe ich die Lichtmaschine ausgebaut, halter für Lichtmaschine mit Flachriemen angebaut, die Metallstrebe für die Lichtmaschine auch umgeschraubt. Dann habe ich das Lenkgetriebe abgeschraubt (4 schrauben unter der Motorhaube und 1. im Innenraum unterm Amaturenbrett) die Lenkstangen mit den Spurköpfen bekomm ich blöderweise nicht los...habe die Muttern der Spurstangenköpfe abgeschraubt doch bekomme die Spurstangenköpfe nicht raus...naja morgen gehts weiter. Hier mal noch nen paar bilderchen !

    Mfg crazy Mc !

  • Schaut doch schon ganz gut aus. Servo ist schon was feines. Zum Glück hatten bisher alle meine Fahrzeuge eine Servolenkung. Frage mich immer wieder wie man nur Autos ohne eine solche Hilfe bauen konnte...
    Für die Spurstangenköpfe brauchst Du einen Ausdrücker [ebay]310045761446[/ebay], da die Surstangenköpfe einen Konus haben somit auch ohne Mutter noch bombenfest sitzen.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Joa danke, habs lenkgetriebe nun raus und da ich eh noch keine neuen Spurstangenköpfe da habe werde ich das demnächst machen lassen, dann sollen die mir auch direkt ma die Spur einstellen....

  • So leute, bin heute fertig geworden mit dem Nachrüsten der Servolenkung bei meinem Astra F mit C14NZ ohne Löcher für die Spannrolle :walklike: . Habe das Servogetriebe irgendwie reingefuckelt bekommen musste aber Hauptbremszylinder im Motorraum mit 4 Schrauben von der Karosse trennen sowie die Stange die ans Bremspedal geht im Innenraum vom Pedal trennen um das Servogetriebe mit den starren Leitungen einbauen zu können was aber geklappt hat. Die Servolenkung funktioniert Top, echt super und viel direkter als ohne und einfach leichter und schöner im stand die Räder zu bewegen. Zu dem Servoumbau kam auch direkt eine neue Lichtmaschine da meine alte für Keilrippenriemen war(55A hat) und ich somit eh ne andere Brauchte kam eine neue Lichtmaschine für Flachriemen mit 100A zum einsatzt in meinem Astra F-CC mit 1.4Litern Hubraum. Morgen lade ich hier noch nen paar Bilder hoch wie das ganze jetz genau bei mir unter der Motorhaube aussieht.

    Mfg :315: Mc !


    Weiteres Folgt !


    PS: Ein großes danke an Taxman hier aus dem Forum für die gute Unterstützung bei den Fragen die beim Umbau noch auf kamen !

  • So, heute mal die Blende vom Bordcomputer sowie die Türgriffe Außen und dem Fach bei der Handbremse was ich umgebaut habe so das dort nen Schalter fürs Schiebedach sitzt in Schwarz Hochglanz lackiert. Von den Tprgriffen und der Konsole bei der Handbremse hab ich grade leider keine Bilder zur Hand dafür von der BC Blende und ich muss sagen es gefällt mir einfach sehr sehr gut aber seht selbst.

    So zu dem ganzen kommt, das ich jetz in der nächsten Woche nen Kabelbaum im Auto ersetzen werde gegen einen der Serie schon alles drinn hat was das Herz begehrt sprich: Nebel,Sitzheizung, Zentral,Fensterheber usw.

    Diese woche am Dienstag hab ich noch den riemen für die Servo gewechselt und ich muss sagen bis auf die Tatsache das ich dafür den Motorhalter losschrauben musste ist das perfekt, der sitzt jetz wieder schön straff...

    so hier die bilder !

    Mfg crazy Mc !

  • Sieht doch gut aus :)

    Da sehe ich grad...hast du die 3-stufige Lüftung? Da kann man DOCH glatt noch was nachrüsten ;)

    Aber bitte...tu mir einen Gefallen: mach die Bilder etwas kleiner, hier im Dorf dauert das ewig bis die Seite fertig geladen ist^^

  • Ja das mit der 3Stufifgen Lüftung dacht ich mir auch schon lange aber erstma schaun was mein neuer Kabelbaum sagt, vill ist dieser ja schon für ne 4Stufige und wenn das der fall sein sollt brauch ich ja nurnoch den Wiederstand tauschen den schalter und schalter für Klima hab ich alles schon hier :D

    Öhm ich wüsste nicht wie ich die bilder noch kleiner machen sollte, zudem sinds eig nur nen paar Kb...

    Aber das schwarz gefällt mir persönlich sehr gut, und auf den Bildern sieht man auch wie derbe das Glänzt.... 8)

    Mfg crazy Mc !

  • So leute, hab jetz die Türgriffe mal abgelichtet hier das ergebniss:


    Serien - Teil


    Meine Türgriffe ohne Rille unterhalb des Schlosses.


    Nochmal zum direkten vergleich.

    So, heute noch einen Satz Alufelgen ergatter :360: und ne Auspuffblende (Leider reichts geld grad nicht für nen kompletten Auspuff)

    Felgen sind Borbet Lv4 in 15Zoll mit ET 35 und 195ger pellen drauf.

    Auspuffblende ist eine DTM (Oval) mit ABE.

    so das wars dann wieder mal für heute und freu mich auf hoffentlich viele Beiträge von euch zu meinem Projekt.

    Mfg :315: Mc !

  • So leute, es hat sich mal wieder etwas bei mir getahn und zwar hab ich die Felgen abgeholt und als ich sie gestern draufschrauben wollte stellte ich fest das keine Zentrierringe dabei sind/waren und die Nabendeckel fehlten, zu all dem passten die Felgen nicht....lochkreis 4 x 1008 ;( naja....dafür gab es heute mehr oder weniger ein Geschenk für mich...gut was heißt geschenk ne ich hab nen Astra F sollte denke nen CC sein da Fließheck gekauft, der wagen ist zwar ohne Kotflügel, Haube und Leuchten rundrum dafür ist aber das was er unter der Haube hat um so einiges mehr wert.

    Es ist ein C20XE *sabber*


    so, in den nächsten Tagen werd ich mein neues schätzchen abholen dann gibts hier auchmal mehr Bilder !


    Mfg crazy Mc !

  • Quatsch, nee nee mein Roter 3 Türer wird nicht verkauft der hat ja nichtmal 90tkm aufm Tacho stehen und ist von den Elektrischen Spielerein bisher ja eigentlich schonmal Top Ausgestattet im vergleich zu dem wie er zu Anfang war und mit dem weißen Innenraum und so...also nee, der 3Türer bleibt aber der 5türer kommt halt jetzt noch dazu nech... ;):P


    Mfg crazy Mc !