Hoki´s Roter - Der Rost hat uns geschieden !

    • Offizieller Beitrag

    Es ist ja nicht nur der Achsträger der kaputt ist sondern viel mehr.
    Es ist halt immer so ne sache...Wenn man selbst viel machen kann oder zumindest jemanden im Freundes- oder verwandtenkreis hat der einem da etwas unter die Arme Greifen kann wär das sicherlich noch zu machen, aber bevor man da einer Werkstatt mal schnell 2000€ in den Rachen schmeißt überlegt man sichs doch eher mal das Auto aufzugeben (Auch wenns schwer fällt da es ja wie in dem fall sein kann, dass es das erste eigene Auto ist) und sich lieber ein neues Auto zu holen wo man erst mal ein paar Jahre ruhe hat. Zumal da die möglichkeit von Finanzierung besteht.

    Klar, es sind ein paar Sachen dabei die man noch als normale wartungskosten zählen kann, aber die An- bzw. Durchrostung der Federaufnahme hinten uist nicht gerade einfach zu erledigen

  • Ok, sieht ganz klar schlimmer aus als ich es mir vorgestellt hab. Reparieren in Eigenregie sollte man das nur wenn man den Astra unbedingt behalten will und/oder einfach auch Ahnung hat was da zu machen ist.

    Der Prüfer der dir vor 1 Jahr eine neue Plakette gegeben hat, hat sich den Astra definitiv nicht richtig angeschaut.

    Kauf dir den H und sei glücklich. Aber warum du immer auf der finanziellen Schiene kommst, geht mir nicht in den Kopf. Den H mußt du doch sicherlich auch bezahlen? ;)

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Klar muss ich den H auch bezahlen aber dafür kann ich mir zumindest etwas sicherer sein das dort nicht in kürze wieder der nächste kostspielige Mängel auftreten wird. Okay klar das bei dem H auch was kaputt gehen kann.

    Was die einfachen Reperaturen an geht wie die Auspuffgummis z.b das bekomm ich selber hin. Nur an Bremsen gehe ich nicht dran ! Bremsen sind eine Sicherheitseinrichtung (gleich Zustzen mit einer Lebensversicherung)! Schweissen kann ich leider nicht.... aber das hab ich ja schon erwähnt.

    Nächste Woche Dienstag bekomme ich den neuen wagen. Werde hier dann auch ein paar Bilder reinsetzen. Hoffe das ich noch im Forum bleiben darf auch wenn ich keinen F mehr Fahre. Hab auch schon eine "Vision" was ich als erstes dran verändern werde :D

  • Ich will da nochmal einhaken :D

    Also von wegen bei einem neueren Auto geht nichts kaputt :366:

    Wie oben geschrieben, habe ich mir als Alltagswagen eine C Klasse Kombi gekauft. Bj. 99 mit 120tkm, von
    einem offiziellen MB Händler.
    Bei 130.000 waren dann die Radlager vorne, die Spurstangenköpfe, der Lenkungsdämpfer und der Umlenkhebel von
    der Lenkung im Sack.
    Dann mal schnell beim Händler vorstellig geworden und die Defekte vorgeführt. Kurz und knapp: "Das ist Verschleiß, wir zahlen nichts"
    Ich habe nicht einmal eine vergünstigte Reperatur bekommen.
    Bin dann auf 1000€ Reperaturkosten sitzen geblieben.

    Also so blauäugig würde ich da jetzt nicht sein. Ein neues Auto birgt immer neu "Gebrechen", die man nicht kennt und da der H schon wesentlich
    mehr Technik hat, wie der F, wird das schrauben und selber reparieren wesentlich schwieriger, bis unmöglich.

    Ich hatte auch die Nase voll von meinem G Astra, der nur gezickt hat, aber so heil war die Welt danach auch nicht.

    Gruß,

    Micha

    Ich antworte nur auf Beiträge, die unter Beachtung der Rechtschreibung verfasst wurden!

  • Bleib ganz ruhig, ich wollte nur mal ein Beispiel bringen.

    Viel Spaß mit deinem H!

    Gruß,

    Micha

    Ich antworte nur auf Beiträge, die unter Beachtung der Rechtschreibung verfasst wurden!

  • Hier nochmal ein paar Bilder von meinem F.

    5.JPG

    Man achte auf den Unterschied zwischen Original Frontgrill und Motorhaube. Der Frontgrill war im Keller gelagert.... Heftig wie ausgebleicht mein F schon wieder ist...
    Ich muss jetzt nur noch den Wagen Polieren damit er gut aussieht auf den Verkauf´s Bildern den Innenraum Säubern und Radio,Endstufe, Bass Box und Kabel ausbauen.

    - Jetzt wo ich einen Vergleich habe merke ich erst wie schlecht die Bremsen sind wenn ich ihn hin und wieder mal kurz fahre.

  • Nun heute haben sich unsere Wege getrennt. Mein F hat mich für 600 € verlassen.
    Der Käufer sagte das er den Wagen wohl mit nach Georgien nehmen wolle.

    Nun ich hoffe das es meiner "Grace" dort gut gehen wird. All zeit gute Fahrt !

    Sie hat mir 5 Jahre lang einen treuen Dienst geleistet. ;( ;( ;(


    Zitat

    EDIT: Damit ist dieses Buch dann auch leider geschlossen !
    Daher hier bitte "Close"