Vectra B Türgriffe an Astra F

  • Mahl....

    Die Türgriffe vom Vectra B sollen ja angeblich lackierfähig sein und auch beim Astra F dran passen. Jetzt hab ich aber einen alten Vectra B gesehen, der hat genau die gleichen hässlichen Türgriffe in Schwarz, wie ich. Und wenn ich beim FOH in unserer Nähe sage, er solle doch mal nach den Türgriffen des Faceliftmodells nachsehen, dann sehen die in seinem Computer so aus, wie die Türgriffe des Omega B (laufen nach vorne so spitz zu).

    Gibt es überhaupt lackierfähige Türgriffe vom Vectra B, die auch bei mir dran passen?
    Wenn ja, kann mir da jemand die Artikelnummer oder so geben, das würde die Suche im wesentlichen erleichtern. Wieviel kosten die Teile eigentlich :D

  • Gibt es beim Facelift, ja.
    Sind die gleichen wie beim F-Facelift - nur grundiert dann.

    Ich hab meine Serien-F-Griffe nur grundiert und lackiert - geht auch.
    Und du hast nachher das Problem nicht, daß du zB auch das Schloß bzw die Metallplatte ändern/anpassen mußt, weil das Schloß sonst etwas reinsteht.

  • ich hab draussen noch welche liegen, moment, ich sag dir gleich bescheid, welche nummer das ist...

  • Heißt das, es wäre sinnvoller die Türgriffe des Astras etwas abzuschleifen, zu grundieren und dann zu lackieren?...

  • Zitat

    Original von Ephirnion
    Heißt das, es wäre sinnvoller die Türgriffe des Astras etwas abzuschleifen, zu grundieren und dann zu lackieren?...


    Meiner Ansicht nach ja, günstiger ist es zudem auch ;)

    Letzendlich mußt du das entscheiden - aussehen tuts ja gleich.
    Hast du n Facelift oder Vorfacelift?

  • Ja.. dann schnapp idr Schleifpapier und hau rein :D
    (sag ich mal.. also ich würds wieder machen (allerdings nicht wieder bei -5° und offenem Fenster.. irgendwann hat der Lack dann geblättert :406: ))

  • Mußt Türverkleidung abmachen, Folie runter, äh.. die Fensterführungsschiene raus.und dann siehste den Metallträger..der is mit 2 Muddern fest - wenn du die löst (und den Gestängekrams) kannst du die Metallsache abnehmen, irgendwo hinpacken und dann fröhlich den Türgriff aushaken (nach. außen)
    Vorn ist das kein Ding, hinten isses etwas beengt.

  • Naja, da ich nurn Dreitürer habe erledigt sich das mit den hinteren Türen :D
    Fensterführungsschiene raus? Da kann ich ja das ganze Fenster rausbauen... 8o Oh mann.... das wird wieder spaßig. Irgendwie hab ich (berechtigterweise) immer die Angst die Scheibe kaputt zu machen.

  • Nö..das Fenster hält so, das kannst in Ruhe lassen.
    Wobei. beim 3T weiß ichs nicht, vlt kannst das Ding da auch drinne lassen (die Schiene jetzt)

    Hab halt n 5T :)

    Einmal editiert, zuletzt von VECTREXX (24. August 2006 um 21:30)

  • Wasn für ne Schiene ausbauen??

    Habe bei meinem Kombi nix ausbauen müssen.

    Oder gibbet da so extreme unterschiede??

  • keine schiene.. einfach die 2 Muttern ab und das gestänge aushängen fertig...


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Genau und dann schön schleifen und dann den Kunststoffprimer nicht vergessen!!!

    Ich habe Sie geprimert und dann zweimal mit Klarlack überzogen dann nochmal mit 1200er Papier glatt gemacht und dann Lackiert!

    Ich bin zufrieden und Du wirst es auch sein!

    MFG micha :406:

  • Ich würde NIE nen Plastikteil schleifen. Das wird nix. Die Griffe haben ja ne leicht rauhe Oberfläche. Da ist es am vernünfigsten, die Griffe zu fillern und anschließend lacken lassen. Hast hinterher ne absolut perfekte Oberfläche wie am restlichen Auto, wo Metall ist... Plastik Abschleifen ist ne Baumarkt-Billigst- Lösung, die du immer sehen wirst...
    Und was kostet schon fillern. Wennst das alles beim Lacker machen lässt, zahlst für beide Griffe inkl Fillern, Lacken und Farbe net mehr wie 80 €. Je nach Region und Lacker.. Informier dich doch mal bei einem aus deiner Umgebung.

  • also.. dann lackiere bitte gleich auf die rauen Griffe.. wie lannge soll so was halten an so einem stark beanspruchten Teil X(

    1. also Griff zerlegen..

    2. Griff säubern und wenn möglich die Kunststoffpflege runterwaschen mit Verdünnung etc... einfach mehrmals machen damit du auch sichergehen kannst, dass die ganze Kunstoffpflege etc runter ist..

    3. Griff anschleifen mit 320er ... säubern mit Verdünnung nochmals... wenn du die Möglichkeit hast heiz die Plasteteile leicht auf..

    4. Kunststoffprimer drauf ... trocknen lassen

    5. nochmals leicht abköppen(anschleifen)

    6. dann füllern mit 2k Füller (nicht zu viel)

    7. nimm mattschwarz zum leicht drübernebeln damit du siehst wo du schon geschliffen hast

    8. 800er nassschleifen sorgfältig und ordendlich damit nix ungeschliffen is ..denn sonst hält die Farbe nich

    9. nochmals abwischen und dann lacken je nach dem was du für ne Farbe hast.....

    also nix mit einfach ma drüber... erst denken dann lenken .... wenns ordentlich werden soll dann richtig ..alles andere is Pfusch


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Also ich denke auch, dass es mit "husch-wusch"-Lackieren nicht getan ist. Hab meine Heckschürze und die Frontschürze von nem Lackierer hier machen lassen (übrigens top-Arbeit, die die da abliefern!). Der wollte sich erst weigern das Plastikzeuch überhaupt zu lackieren, weil gerade die Kunststoffe ausm VW-Regal ihm ziemlich oft quer geschossen hätten. Als ich ihn aber überzeugt hatte, dass Opel andere Kunststoffe benutzt als VW, hat er sich dann doch breit schlagen lassen.
    Speziell die Frontschürze hat sehr lange gebraucht bis alles glatt war (wer den unteren Lufteinlass kennt, der weiß wie lange der dumme Azubi dort an den Senkrechtstreben hat schleifen dürfen :D )... und so weit ich weiß sind die Türgriffe aus dem gleichen Kunststoff.

    Danke stielie: Ich werd mir das mal ausdrucken um zu sehen, was ich noch einkaufen muss :)