MID zeigt kein Geschwindigkeit

  • Mal ein uraltes Thema aufgreifen. Und zwar hab ich folgendes Problem in meinem MID werden Geschwindigkeit( 0 km/H) und Durchschnittsverbrauch(---) nicht mehr angezeigt. Ein Fêhler wird auch nicht gemeldet. Kann ja eigentlich nur ein Fehler am Kabel zur tankanzeige sein oder ?? hatte aber schon am tacho nach gesehn die Kabel sidn noch alle bomben fest dran.

    Wo könnte den da noch der fehler liegen

    [infobox]Neue Thread gestartet - Bitte kein uralte Threads wiederbeleben. Danke. / Jason[/infobox]

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

    3 Mal editiert, zuletzt von Jason (24. Februar 2010 um 14:22)

  • okay hab soweit alles leitung auf Durchgang geprüft ist alles besten . Werds morgen aber nochmal machen. Was könnte es den noch sein ?? aber wenn die leitungen kein durchgang haben müsste ja theoretisch ein F angezeigt werden. Tuts aber net. Was noch merkwürdig ist durchschnittsverbrauch wird nicht angegeben. aber wenn ich bei reichweite auf reste drücke stimmen die werte

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • hmm, also, der MID bekommt kein Geschwindigkeitssignal. Wie hast du alles verkabelt ? Ich denke du hast dein Signalgeber am Getriebe verschraubt, 3 Kabeln 12v+, Masse und Signal. Dann hast du wahrscheinlich der Signal kabel hinten zum Tacho geführt, an Pin 21 X8 richtig ... diese wird widerum durchgeschleift zum MID .. hier wurde ich zuerst nach gucken. Hat sich da was gelöst ? Hast du dein Tacho ausgebaut gehabt ?

  • Jepp liegst du sehr richtig habs am tachoangeschlossen. hab ich schon kontrolliert ist alles bestens

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • ich wurde ein kabel direkt vom Geber zur MID legen nur um kabelbruch zwischen Tacho und MID aus zu schliessen

    STOP .. moment mal .. sorry Denkfehler .. ich bin auch davon ausegangen du hast nen Digitacho verbaut ... bläh keine Ahnung warum ....

    Also MID hast du direkt zum Tacho angeschlossen. Hmm, fact ist der bekommt kein Geschwindigkeitssignal ..

    ging es einfach auf einmal weg ?

    Einmal editiert, zuletzt von Jason (23. Februar 2010 um 17:44)

  • ja hab alles vom Tacho abgegriffen. und hab kein Digi Tacho ;) naja hatte neue beleuchtung in die heizungs beleuchtung gemacht und meinen Kabel besser verlegt. Danach ging es aber nur ein Tag danach war auf einmal sehnse. Was mir aber noch ein gefallen ist es wär doch möglich das der Masse kontakt nicht mehr stimmt das würde ja dann eigentlich das NICHt angezeigte F erklären oder ??

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • oh, da können all mgöiliche komische dinge passieren, aber weil ich mit meine Vermutung richtig lag, das an der Tacho was gemacht wurde, gahe ich stark von ein wackelkontakt aus ,, wie gesagt, leg doch einfach provisorisch eine neue kabel zwischen tacho und mid.

  • okay habs zwar noch nicht richtig getestet aber es scheint wieder zu funktionieren. hab einfach Kabel noch mal besser verlegt und verbunden. Beim tacho hatte ich nur das blau/schwarze Kabel abgegriffen mehr net. Masse kabel hab ich ein neues gelegt. Ich denk mal des wirds gewessen sein =) aber trozdem mal Danke für die Hilfe

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • jepp das ist richtig Tankegeber wie gesagt vom tacho und geschwindigkeit blau/rot vom TID stecker x19 =)

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • ja war zu faul da noch ein kabel hin zu legen :D wird aj evtl den Winter sowieso geändert wenns klappt ;) da muss des ganze amaturenbrett raus da verleg ich die Kabel gleich gescheit und bau noch den rest ein vom check Controll ^^

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden