• Hallo,

    kann mir irgendjemand sagen ob das F18 vom Astra G X20DTL das selbe ist wie vom Vectra B X20DTL?

    Ich meine damit ob es passt von der aufhängung, da ich der meinung bin mal gehört zuhaben das es unterschiede an den Haltern gab.
    Bin mir aber nicht ganz sicher.

    Villeicht könnte irgendwer mal schnell ins EPC schauen?

    Mfg der Caravan-Raider

  • Na passen tut das getriebe beim X20XEV das weis ich. Zumindest wurde es mir so gesagt.

    Mir geht es nur darum ob die Getriebehalter identisch sind mit denen vom Vectra B.

    Oder ob man da andere halter bauen müsste.

    Mfg der Caravan-Raider

    Einmal editiert, zuletzt von Caravan-Raider (22. Februar 2010 um 17:36)

  • wieso jetzt xev? *grübel*

    wo kommt denn das getriebe her? astra g. und welcher motor?

    und in vectra soll er rein* welcher motor?

    zum suchen brauche ich paar infos :360:

    warum nimmst nicht einfach die halter vom vectra und schraubst sie ans neue getriebe?

  • Also das Getriebe kommt vom Astra G X20DTL und soll evtl am Vectra B X20XEV.

    Hatte mich etwas unverständlich ausgedrückt "Sorry"

    Mfg der Caravan-Raider

  • kein problem. deshalb hatte ich doch nochmal gefragt. :366:

    so auf die schnelle, finde ich im prog. keine identischen halter.

    astra gx20dtl und vectra xev haben vollkommen unterschiedliche.

    selbst in der "suche" steht immer nur: vectra b (ich habe einfach geschaut, welche halter der vectra hat und nach den teilenummern gesucht)

    aber wenn du dein getriebe noch hast, dann kannst du doch die halter abschrauben und an das astra-getriebe anschrauben.

  • die sind meistens "genormt".

    damit die getriebe an so viele motoren wie möglich passen.

    mein f16 vom kadett hat auch die passenden löcher für den astra halter.

    selbst der kadett c20ne hat schon die löcher für den klimahalter des astra c20ne.

    die halter wurden also nach der position der löcher gemacht.

    trotzdem solltest vorsichtshalber per augenmaß vergleichen.

  • Ok muss ich dan mal prüfen mit den haltern.

    Wenn ich das Getriebe jetzt kaufe,

    Welche teile sollte man gleich tauschen bzw überprüfen.

    Das F18 hat ca .160tkm runter?

    Mfg der Caravan-Raider

  • eventuell die lagerböcke erneuern (die gumipuffer)

    aber vorsicht: die sind recht teuer!

    und eventuell neues getriebeöl verwenden.

    zwar soll die ölfüllung ein leben lang halten, aber auch öl unterliegt einem gewissen verschleiß.


    kannst du dir das getriebe vorher anschauen?

    wenn ja, schraub mal die schraube der öl-kontrollöffnung raus.
    diese ist magnetisch und wenn ein defekt vorliegen solte, wären an der schraube sicherlich metallspäne!

  • Nein ich kann es mir leider nicht anschauen ist zuweit weg.

    Ok mit Neuem Getriebe Öl kann ich leben.

    Ist es ratsamm das Getriebe mit Bremsenreinieger bzw Reinigungsbenzin vor dem Neubefüllen mit Öl auszuspülen.
    Dürfte ja eigentlich nichts dabei passieren.

    Mfg der Caravan-Raider

  • MOIN


    nö ,würde ich nur machen, wenn die Teile einzelln vor dir liegen, Öl muste eh einfüllen da es durch die AW ausläuft ,wenn dies drausen sind, werden ja kein Verschlussstopfen drauf sein.

    MFG Svene

    :408:

  • Ich hätte zu vorsorge beide Getriebedeckel abgemacht um Neu abzudichten.

    Und da man dan halbwegs vernünftig an alles rannkommt hätte ich es sonst mitgemacht.

    Mfg der Caravan-Raider

  • MOIN

    mh da kannst es machen, aber musste nicht, wenn das Getrieb nicht aus einander war und im Dreck lag, sehe ich da keine Notwendigkeit, naja muste selber sehen, wie es aus sieht.

    MFG Svene

    :408: