Empfehlung für Verstärker?!

  • So Jungens jetz zeigt ma was ihr könnt!
    Heut is mein neuer Sub eingetroffen! nen Emphaser EBR 110S4 (LINK)
    Und nu bin ich am suchen was ich da fürn Amp davorschalten soll?!
    Effektiv such ich nen Amp der obligatorisch nur dafür da is, Mono bzw 2-Kanal gebrückt!
    Sollte es nen 4-Kanal mit ertragbarem Preis-Leistungsverhälntiss geben der die Leistung des Subs erfüllt is das auch okay!
    Hab jetz ma grob bissl rumgestöbert und das bisher plausibelste sind angebote von AudioSystem, Hifonics und ESX!
    Preislich würd ich ma sagen kann es auch die 200€ überschreiten! Vllt nich zwingend und vllt auch nich weit drüber, aber zeigt halt ma!

    Also denn ma los! :D

    MfG Timme

    Failure is always an option!

  • Moin, ich habe einen Emphaser Extreme T3 (will ich aber verkaufen weil wegen platz mangel...mit 2 Kindern!)

    mit einer Impulse Endstufe am laufen, einfach nur krass wie das knallt!

    Impulse SD-500

    2-Kanal-Hochleistungsverstärker, 500 Watt
    - SMD Technologie
    - massive, isolierte Anschlussblöcke

    Kanäle 2
    Ausgangsleistung maximal 500 W
    Ausgangsleistung RMS 4Ohm 2 x 175 W
    Brückenleistung maximal 1 x 700 W
    S/N Ratio 90 dB
    Frequenzgang 15 Hz - 30 kHz
    Hoch-/ Tiefpass, regelbar 20 Hz - 5 kHz
    Dämpfungsfaktor > 120
    Abmessungen (B x H x T) 294 x 56,5 x 252 mm

    http://images.google.de/imgres?imgurl=http://car-hifi-deals.de/shop/bilder/verstaerker/SD-800.jpg&imgrefurl=http://car-hifi-deals.de/shop/verstaerker.html&usg=__wxATyjQJrl_EeMqDgBSy36nqJXA=&h=165&w=220&sz=7&hl=de&start=20&um=1&itbs=1&tbnid=087snEzDlcrnWM:&tbnh=80&tbnw=107&prev=/images%3Fq%3Dimpulse%2Bendstufe%2B2%2Bkanal%26hl%3Dde%26sa%3DG%26um%3D1

    Hoffe das ist hilfreich ;)

    Gruss Jens

  • Wär halt interessant zu wissen ob des der 25cm/30cm oder 38cm T3 is?! ;)
    Aber ich geh jetz ma stumpf vom 30cm aus... hätte also 700W RMS und die Impulse SD500 leistet gebrückt an 4Ohm 410W RMS...

    hmm... naja schau mer ma was noch an Empfehlungen kommt!
    MfG Timme

    Failure is always an option!

  • Moin also ersma, es wird schwer ne Amp mit 700W RMS im bereich der 200 Euro zu finden.

    Ansonsten, Audio System (machste nix mit verkehrt) X--ion 280.2 (Hier is dann von Kontrolle die Rede :410: )
    musste ma nach was gutem Gebrauchten schauen, ne neue Amp mit 700W RMS wirste wahrscheinlich net finden in der Preisklasse.

    MfG

  • Brauch ja auch keine 700W RMS!
    Was für meinen vollkommen ausreichend wäre sind 400 bis 450W RMS!
    MfG Timme

    Failure is always an option!

  • Hallo,

    also da in deinem Link was von 1400 Watt steht würde ich keine 400 oder 500 Watt stufe dran hängen. lieber was mit richtig leistung kaufen z.B.

    http://www.idealo.de/preisvergleich…-car-audio.html

    ich denke mal das die über deinem Budget liegt ist nur mal nen vorschlag
    allerdings solltest du bedenken das du mit zu wenig leistung einen sub eher kaputt machen kannst
    ausserdem solltest du darauf achten das die stufe die du kaufen willst auch wirklich die leistung bringen kann es stimmt nicht immer das was drauf steht

    hoffe ich konnte dir bischen helfen

    Gruß
    Julian

  • Diese 1400W sind die die in eBay-Autkionen und so nem Schrott drin stehen damits ja viel aussieht!
    Der EBR 110S4 hat ne Dauerbelastbarkeit von 400W RMS! Und das is das was wirklich zählt!
    Ergo brauch ich nen Verstärker der in Echtzeit 400W bringt oder evtl n klein bisschen mehr!
    MfG Timme

    Failure is always an option!

  • Ja oke, ich dachte halt das es die max. Leistung wäre und deswegen die RMS um die 700 lag. Wenn du dann was vernünftiges suchst --> Audio System Radion 180.2 R-Series(275 Euro). Die bringt an 4Ohm 1 x 540 Watt RMS und das was bei Audio System drauf steht, is meistens auch drinne.

    MfG Christian

  • Also da hättest richtig schöne saubere Leistung [ebay]300397232448[/ebay] nicht mein^^

    oder alternativ die ESX. Saubere Leistung für wenig Geld Fuzzis
    oder die Eton Fuzzis
    ODER die "kleine" 2150i oder die große 2300i Fuzzis

    Alles feine Stufen. Die große Rodek wär mein Favorit. Macht locker saubere 1.3kW. Wenn mann iwann mal aufrüsten möchte. Die Kleine wird so um die 600W haben. Mit ner saumäßig guten Kontrolle! Damals gebaut von Zed-Audio/Stephen Mantz. Bis heute einer der besten Weltweit.

    Um mal ein paar ältere Semester mit in den Pool zu schmeißen. die aber locker noch vorne mitspielen können.

    Lg
    Sew

  • Na das is ma ne brauchbare Aussage!
    Die ESX würde mir ja zusagen bzw auch die "kleine" Rodek aus deinem Link!
    Aber vor nächstem Monat wirds eh nich und ma sehn was sich dann noch bietet!
    Wobei ich momentaneher geneigt bin zu was neuem zu greifen!

    Trotzdem Danke schoma!

    MfG Timme

    Failure is always an option!