Automatische Antenne funktioniert nicht richtig

  • Hallo hab eine automatische Antenne,aber die fährt nicht mehr ganz raus!
    wenn sie ungefähr zu einem drittel ausgefahren ist fängt sie an wie fest zuhängen, also es hackt drei viermal und dann ist schluss!
    Und beim einfahren daselbe, sie fährt ganz normal ein und wenn sie drin ist springt sie noch drei - viermal!
    Kann mir einer sagen an was das liegt?
    mfg

  • Hast die wahrscheinlich mit dem falschen Öl eingeschmiert.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Hab sie noch mit keinem öl ein geschmiert!
    Hab die erst eingebaut, hatte die aus nem Schlacht cabrio ausgebaut!
    und wenn ich mit der Hand nachhelfe geht sie noch ein stück weiter raus!
    Nur die letzden zwei glieder wollen nicht die sind wie fest!
    mfg

  • Zitat

    Hab sie noch mit keinem öl ein geschmiert!

    Ist der Groschen jetzt gefallen? :)

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Nimm das erstbeste Sprühöl dass du finden kannst. WD40 zum Beispiel. Aber nicht nur draufsprühen und wegrennen, sondern die Antenne auch mal richtig sauber machen.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • MOIN

    jo die braucht Pflege, wenn da nur minimal Salz dran ist, geht die nicht mehr richtig, wie Tax schon schreibt ordentlich reinigen, dann ordentlich ölen, WD 40 ist top, kein Öl welches verklebt, öle bei diesem Wetter fast jeden Tag.

    Dann muss die Masseverbindung ordentlich sein, habe zB bemerkt, das die Antenne bei Motor An besser rein und raus fährt als nur über Batterie. Drücken darfste nicht wenn dann über haupt beim zusammen fahren bissel anstupsen, meist hängt ein Segment, bei raus bissel zupfen. Im Sommer läuft die Antenne dann von selber.

    MFG Svene

    :408:

  • Drücken tu ich ja nie muss ich ja auch nicht!
    Jetz gehen auch schon 3 von den 5 Gliedern ohne Probleme raus!
    Die 2 breitesten und das dünnste! die anderen 2 bewegen sich kein Stück!
    Hab schon geölt und gereinigt!
    mfg