• MOIN

    ja wenn Allwetter Reifen dann Goodyear, haben die auf dem Micra, das gute man braucht keine Reifen wechseln und einlagern, dieser Reifen ist extra als Winterreifen ausgelegt mit Schneeflocke (jeder Allwetterreifen ist ein M&S), kann sagen fährt sich bei Schnee/Nässe Sommer gut, der Verschleiß ist gering, was ja bei Winterreifen im Sommer eigentlich nicht so ist.

    Also ich würde auf nen Kleinwagen Allwetter Reifen empfehlen, aber auf nem etwas größerem schwereren Wagen, merkt man dann schon im Sommer das Schwammige sehr.


    MFG Svene

    :408:

  • dabei schrob er ja oben, dass er sich winterreifen besorgt hat und keine allwetterreifen...
    btw: preis ist überzogen, aber wurde ja schon festgestellt...

    hab mir bei ebay welche für 120 inkl. versand geschossen, hankook w440 nagelneu mit stahlfelgen die neu gesandstrahlt & gelackt waren, in dem 13er format, da kann man nich viel falsch machen ;) aufm markt hätten se 34 €/stk mit aufziehen gekostet (reifen vor ort de empfehle ich ebenso, wie oben bereits genannt)...

    muss sagen hatte den vorgänger w300 oder so aufm 35i, bin bisher von beiden was grip betrifft sehr begeistert...

    und... nen msd/esd wechselt man nicht, den schweißt man :360:

  • nochmal zum thema ATU:

    mein schwiegervater und sein kumpel sind mit dem auto des kumpels zu ATU gefahren um am fahrzeug die bremsen machen zu lassen.
    dort angekommen testete der ATU typ die bremsflüssigkeit und meinte, die müsse auch DRINGEND gewechselt werden. er würde ihn so nicht vom gelände lassen.

    nagut, bremsflüssigkeit gewechselt, aber dann fiel ihnen auf, dass sie die bremsscheiben gar nicht auf lager hatten.

    daraufhin haben sie die beiden nach gotha geschickt, wo welche liegen sollten. (sollten dann dort gewechselt werden)

    also bremsflüssigkeitswechsel bezahlt,und die 25km nach gotha gefahren.

    dort angekommen machte der atu typ die motorhaube auf, testete die bremsflüssigkeit und meinte, dass sie dringend gewechselt werden müsste....

    gut, mein schwiegervater hat die wieder machen lassen, neue bremsen und flüssigkeit....
    und an der kasse legte er die rechnung von ATU erfurt vor und fragte, ob das normal sei, alles 25km die bremsflüssigkeit zu wechseln :366:

    drohte gleich mit anwalt und bekam so den flüssigkeitswechsel gartis und den bremsenwechsel zum materialpreis... :344:

    die mitarbeiter von ATU sind umsatzbeteiligt, das heißt je mehr sie am auto machen, umso mehr bekommen sie zusätzlich!
    soviel zum thema ATU!!!