Lautsprecher hinten ersetzen

  • Hi,

    hab ein 98er Astra F Cabrio und hinten links ist der Lautsprecher kaputt!
    Ich weiß nicht mal ob es die originalen sind. Es steht "Boom Bass" auf den Boxen

    Sind das die originalen? Wenn ja, bekommt man die noch? Und wenn "nein", was könnt ihr als Ersatz empfehln? Die machen nen recht guten, klangbetonten Bass. Gern hätte ich was gleichwertiges (oder natürlich was besseres *g*)

    könnt ihr mir helfen?

    • Offizieller Beitrag

    bei mir ist nie bei den originalen was draufgestanden.habs aber auch nur beim vectra(1993) und beim Cabrio(1994)ausgebaut.

    Ich habe gute Erfahrungen mit Hertz und Infinity Boxen.Haben gute Klangqualität und gehn voll ab :D

  • Kermet:

    Wenn ich die weglass hab ich garkeinen Bass mehr. Das hab ich schon probiert.
    Nur Frontsystem klingt absolut doof, ich hab keine Basskiste im Kofferraum und will ja auch keine.

    Sind das hinten vielleicht so ne Art Kickbass-Lautsprecher?

  • hast evtl. dein radio so eingestellt dass die vorderen lautsprecher keinen bass abkriegen?

    ich bin mir sicher auch mit nur einem guten frontsystem bringt das mehr bass als irgendwelche "boom bass", schon der name lässt auf billigschrott schließen.
    vom klang ganz zu schweigen...

  • Vorne kommt schon ein guter Bass, aber wenn ich die hinteren wegschalte klingts einfach nicht gut. Nichts drückt mir in den Rücken *g*

    Dafür dass "Boom Bass" draufsteht gehn die Dinger aber wirklich nicht schlecht! Ehrlich. Ob die original sind weiß ich ja nicht. Aber der Raumklang in meinem Auto ist wirklich gut

    • Offizieller Beitrag

    Das, was du da bisher drin hast ist sicher nicht das non-plus-ultra. Daher einfach schicke neue Lautsprecher kaufen und schaun, was passiert. So viel Geld ist ja auch nicht kaputt gemacht. Ich würde mich mal um die 50€ für 2 Lautsprecher orientieren. Mehr muss es nicht sein.

    Herstellermäßig einfach mal nach Infinity, Axton, Helix oder Canton schauen. Da machste so leicht nix verkehrt. Es geht ja im Endeffekt nur um 2 Lautsprecher, nicht um ne Multimedia-Anlage.

    Grüße, Kay

  • Das, was du da bisher drin hast ist sicher nicht das non-plus-ultra. Daher einfach schicke neue Lautsprecher kaufen und schaun, was passiert. So viel Geld ist ja auch nicht kaputt gemacht. Ich würde mich mal um die 50€ für 2 Lautsprecher orientieren. Mehr muss es nicht sein.

    Herstellermäßig einfach mal nach Infinity, Axton, Helix oder Canton schauen. Da machste so leicht nix verkehrt. Es geht ja im Endeffekt nur um 2 Lautsprecher, nicht um ne Multimedia-Anlage.

    Grüße, Kay

    das ist ne gute Antwort die mir hilft. Danke! ;)

    EDIT: Wie groß ist denn die Einbaugröße beim Astra F Cabrio hinten? 100mm oder 130mm?

  • also der F hat hinten 130mm meines wissenstand nach noch

    cabrio müsste gleich sein.

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • Also falls es jemanden interessiert, es sind beim Cabrio 100er verbaut!

    Hab mir Alpine 2-Wege Lautsprecher geholt, die gehn wirklich gut ab. Bin wieder vollauf glücklich *freu*