Mögliche Ursache für Klima defekt?

  • Guten abend zusammen ,

    bin hier schon länger angemeldet aber habe mich bisher mehr passiv verhalten ,da ich mich dank eurer SuFu
    immer schlau lesen konnte.

    Nun folgendes, habe heute meine Birnchen für die Beleuchtung von Heizung Gebläse etc gewechselt
    (die Dinger sind ja serienmäßig kaputt^^) ..als ich den ganzen scheiss dann auseinander gefrickelt habe
    ist mir an dem Umluft- bzw Klima Schalter vll was aufgefallen , da geht einmal nen stecker hin mit mehreren kabeln.
    ist der jetzt für beide schalter verantwortlich oder nur für umluft ?weil das sieht so aus als würde da noch ein zweites teil
    eingesteckt werden ...is son "metallhaken"(messingfarben) ..wie sone kabelschuhverbindung könnte das funktionieren!?
    vielleicht könnte das ja des rätsels lösung sein ,woran ich selber aber eher nicht glaube ^^ ..

    Die Klima war damals schon "defekt" als ich den wagen kaufte ..

    ich hoffe meine frage ist halbwegs verständlich !

    Bin gelernter Betriebsschlosser und habe null ahnung von Elektrik

    Wagen is nen 1.8 16V facelift

    Gruß David

  • Die Klima wird wohl einfach undicht und damit leer sein. Wenn Kontrastmittel drin war, findest du die undichte Stelle mit einer UV-Lampe. Das leuchtet dann grün.

    Wenn ich dich richtig verstehe, redest du vom Stecker der u.a. für die Beleuchtung zuständig ist. Und da ist soweit ich weiß immer ein Steckkontakt unbelegt.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • ja wir reden von dem selben stecker ,naja hätt ja klappen können !

    naja ich bin nen bisschen vorbelastet,hab letztens den seitenblinker am kotflügel reparieren wollen
    wobei ich dann festgestellt habe ,das da garkein kabel mehr lag .......


    naja wenn ich schalte tut sich auf jeden fall garnix ,keine drehzahländerung nix.. was kostet sone befüllung ?

  • In einer Freien um die 40€.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.