Servus!!
Mal eine Frage, und zwar, sind diese snap-Off Verschlüsse überhaupt zugelassen, also mit TÜV und so?? Hab mir nämlich auch mal überlegt so einen einzubauen, wusste aber nie recht, ob des auch zugelassen ist.
Servus!!
Mal eine Frage, und zwar, sind diese snap-Off Verschlüsse überhaupt zugelassen, also mit TÜV und so?? Hab mir nämlich auch mal überlegt so einen einzubauen, wusste aber nie recht, ob des auch zugelassen ist.
es gibt bei Raid HP einen Snap off der ein Teuilegutachten hat, kostet um die 130 euro...
Ich habe jedoch eins ohne Gutachten bestellt, ist mir nicht so wichitg da ih das Fahrzeug eigentlich nur auf der Rennstrecke bzw 1/4tel Meile voin daher für mich ncith so relevant.
Aber wie gesagt es gibt diese Snap Off s mit Tüv von Raid, habe ich zuminestens gesehen, sind dann mit nem Schlüssel abschließbar...
Hi, was geht?
und wie ranter das black beast auf der 1/4 meile??
So,
melde mich mal wieder...
War ja lang nicht mehr hier xD viel viele Gründe...
Nunja...
also gibt eineiges zu erzählen...
Habe mich im Rest des Winters nach Motorsportteilen umgesehen um meinen Astra F halt noch leichter zu machen. Crook brachte mich dann vor
Monaten mal auf GFK was ich dann vor ca 4 Monaten auch in Angriff nahm und mal ein wenig rumsuchte. Nach ca nem monat fand ich dann auch
einen Passenden Hersteller von GFK Teilen für den Astra F. Die Teile kommen aus Ifta, Nähe Eisenach und werden von einer erst frau nun Mann
Hergestellt (erfuhr ich auch dem letzten GRW xD ) . Die Teile waren super verarbeitet und passten echt top. Schluséndlich habe ich nun
beide Türen, die Heckklappe und die Motorhaube aus GFK. Alles zusammen woog laut Versandunternehmen ca 25-30 KG wenn ich mich jetzt
nicht vertue.
Nunja...
wiue damals schon erwähnt hielt das snap-Off noch einzug. Dazu gesellte sich ein neues Zusatzinstrument welches aus einem 4,x Zoll großem
Monitor besteht und alles Digital anzeigt:
Öl-druck , Öl-temperatur, wasser-temperatur, Volt und leider noch n Drehzahlmesser und ne Uhr (was überflüssig ist).
Dann hileten auch die neuen Sitze in Orange einzug und wurden wieder mit den Sparco gurten bestückt.
ein Not-Asu-schalter außen und einer im Innenraum (per bowdenzug), ein Zündungsschalter und n Startknopf rundeten das ganze ab.
Außerdem gabs noch ein Shiftlight was mir der liebe kolbenKasi mal vorbeibrachte ( danke mein Guter).
Die Gfk Motorhaube und Heckklappe werden mit Haubenhaltern die ein integriertes Schloss haben "verschlossen" und halten sonst an den
Originalen Befestigungspunkten. Scheiben sind natürlich alle aus Makrolon (außer Frontscheibe), schiebedach ist auch draußen und die Öffnung
wird von Makrolon behaust xD
Es gab auch noch ATS Felgen auf denen Toyo R888 's spulen... damit ich ein wenig Traktion bekomme xD
Im innenraum Bohrte ich noch ein paar Halter weg die über waren und lackierte alles nochmal enstsprechend dem Farbkonzept nach.
Bei GRW für ich leider nur eine 14,4 Sec. da mir leider der Krümmer in Fahrtrichtung riss und ich mich erschreckte... Jedoch
wartet der 2 Wochen alte lexmaulKrümmer schon auf den Einbau, dann bekommt Astrid gleich noch n 200-Zeller spendiert
Und nun ein paar Fotos ;-D (vom umbau und vonna straße)
Ne 14ner Zeit geht doch, ich brauche ne 15er sieht aber echt immer besser aus dein Auto!
Die Zeit ist leider nicht realistisch... aber das nächste 1/4 meile rennen kommt ja xD
sol ja eig gar net gut aussehn aber naja... irgendwie macht man dann doch n bisl schnick schnack xD
Also vom innenraum mit der Adapterplatte und den Schaltern sowie der Monitor bzw Instrument sieht es doch sehr vernünftig aus!!
Ich bin mit den Toyo´s in Oschersleben gefahren und muss schon positiv sagen die haben schon um einiges besser Grip, als die normalen Straßenreifen!!
Das haben sie defenitif!!! bin auch zufrieden!
Sieht klasse aus dein Wagen. Kannst du mal ein Bild von deinem Bildschirm in Aktion machen? Würde mich mal interessieren wie es ausschaut.
mach ich sonntag wenn ich dran denke...
brauch einer abs? habe meins gerade ausgebaut xD
Nettes Gerät haste da =)
Sag mal hab mir zwar den ganze Thread durchgelesen aber was mich auch interessieren würde was wiegt er den nun?
LG Obo
der wird nächstes Jahr nochmal gewogen.. soll diesen winter noch n bisl was passieren...
Lüftung raus, Amaturenbrett entweder aus GFK oder anderswie neu bauen um gewicht zu sparen...
und noch n paar andere kleinigkeiten xD
wenn s wärmer is fahr ih dann mal zur waage...