Damprfad einbauen beim 1,7 td

  • Du must die Fördermenge der Pumpe erhöhen, also entweder das Volumen oder den Druck erhöhen. Mechanisch gesehen ein riesen Aufwand.

  • ja c kadett ,hab ich mir durchgelesen. würd aber eher davon abraten verblombte einstellschrauben frei zu fräsen!

    und der rest ist schon großer aufmand wie finn auch schreibt.

    die düsen werden ja nicht wie beim benziener elektrisch angesteuert,

    die menge wird über den pumpenkolben gesteuert der in der verteilerpumpe sitzt.

    wie und ob sich größere düsen bemerkbar machen kann ich leider nicht sagen, nur das des öfteren welche mit kleinem

    durchlaß verbaut wurden um die diesel sparsamer zu machen.

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk

  • @ Finn:
    naja gut wenn des so viel Aufwand is, dass wird sich des wohl nich ganz rentierern...

    @ schrauber20
    achso hm, ja auffräsn, is ja wohl nich so des Wahre, und wenn ich dann kleinere Düsen rein häng, des bringt ja nich mehr Leistung wie du schon sagst.....
    Und Diesel sparen muss ich echt nich, ich fahr den mit 5,5 Litern, des is eh schon so wenig....

    Und des mit dem 82 PS Motor, naja, wenn ich den i-wo günstig her bekomm dann schon, aber ich wollt eigentlich kein Geld in den Astra stecken, weil mein Senator vorrang hat.....


    Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps, wie ich mit wenig Geldaufwand Leistung aus dem Motor raus hol?
    Muss ja nich viel sein, 15-20 PS reichen ja schon, dass ich am Berg nich immer schalten muss :D:D

    LG

  • Du brauchst ne andere Pumpe, sonst wird das nichts ^^ ............ Such dir ne Pumpe von einem Turbodiesel, die mechanisch passt und ändere die Peripherie .......... der Denkansatz zum Isuzudiesel gibt da eh schon mehr her

  • Isuzu passt aber die Wellen bzw Räder passen nicht zusammen. Entscheident ist die Fördermenge, also Menge pro Hub des Kolbens, da würde ich auch mal auf Schrott guggen ob du was von einem 2 Liter Saugdiesel von Benz etc findest. VW 1,9er Saugdiesel sollte auch passen.

  • Ahoi, habe seit kurzem einen Astra F Caravon '97 mit der 82PS Isuzu Diesel-Maschine.

    Hier wird ja geschrieben, dass es leichter sein soll bei diesem Motor noch was rauszuholen. Nur wie sieht das im Detail aus?

    Gruß