Bremswarnleuchte blinkt bei bodenwellen

  • Hallo, ich habe ein problem mit meiner bremswarnleuchte jetzt wo es so kalt ist ist mein astra hart wie ein brett und demendsprechend fühlen sich auch die bodenwellen an dabei blinkt immer die bremswarnkleuchte auf.

    Zuerst bin ich davon ausgegangen das mein handbremsschalter einen weg hatt da konnte ich aber nichts feststellen dann war der der deckel mit dem schwimmer von der bremsflüssigkeit im visier aber der scheint es auch nicht zu sein. Hatt vieleicht jemand einen tipp?

  • ich hatte mal das selbe problem.
    hast zwar den schwimmer von der bremsflüssigkeit kontrolliert, aber auch den flüssigkeitsstand *dummfrag*??

    bei mir fehlte nur ein schluck flüssigkeit, und bei bestimmten wellen oder kurven meldete der schwimmer "zu wenig".

    also kontrollier mal deinen flüssigkeitsstand :366:

    • Offizieller Beitrag

    Das ist doch normal und völlig klar, durch abnutzung der Bremsbeläge sickert die Flüssigkeit weiter nach unten und schon ist der Stand weniger, dieses etwas weniger reicht jedoch schon aus, um die Lampe blinkern zu lassen.

    Also einfach etwas Zeug nachfüllen.

    Und erledigt ....

  • ne bremsen sind grad neu und flüssigkeit auch aufgefüllt. Ich weiss nicht wie das teil jetzt heisst aber ich hoffe ihr versteht mich: bei der tankanzeige ist doch ein poti oder so verbaut das die tankanzeige nicht bei jeder kurve mehr oder weniger anzeigt ?(

  • MOIN

    bei der Bremse ist das nen Schwimmer, um die Leitung zu prüfen einfach nen Draht in den Stecker (2 Kontakte verbinden). Dann brennt die Lampe, nun an den Kabel wackeln, ggf ist da nen Bruch drin.

    Wenn der Stand auf richtigen Niveau ist, kann es dann ja nur am Geber liegen, ggf mal säubern oder nen anderne vom Schrott rein.

    MFG Svene

    :408: