Irmscher Federn F Caravan

  • Hallo,
    ich bräuchte mal eine Info zu Irmscherfedern (rot) ausem F Caravan.
    Bezeichnung ist 9 17 04 040
    Wie viel tiefer sind die als Serie (hab irgendwo mal 20 - 30 mm gelesen) und hat vielleicht jemand ne ABE dafür?

  • weiß auch einer was die kosten ??

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • MOIN

    also ich hab nix im Umrüstkatalog gefunden, was die Tiefe angeht, unter der Teile Nummer finde ich auch kein Preis mehr.

    mit der Nummer gibts 2 Sorten einmal Feder rot kunststoffbeschichtet mit 3 Schwarzen Strichen.

    VA/HA bis 855/830 Zulässig, bei Verwendung der Feder HA, keine Anhängelast möglich.

    Dann Feder rot kunststoffbeschichtet

    für C20NE/XE, C18NZ/XE, X16SZ, TC4EE1, ohne Achslasten Angabe, hier wird an der HA nen 18er Stabi benötigt.

    Ob die Federn nur HA gefahren werden können und wie die Eintragung ist, am besten mal den Prüfer fragen, ABE bzw Prüfbericht sollte der haben.

    MFG Svene

    :408:

  • :danke für die Antworten :)

    Kann zu den Federn noch sagen, das die aus nem c20xe Caravan stammen, für die Hinterachse sind und rot Beschichtet sind.

    Bezüglich Tiefe usw. konnte ich bei Irmscher auf der Seite unter der Teilenummer nicht finden. Deswegen hier die Nachfrage...
    Hab hier noch mal ein Foto, vielleicht erkennt ja jemand die Federn und hat die selber verbaut ;)

    Bin über jede weitere Info dankbar!

    Zitat

    Hab danach auch schon gesucht, vielleicht da mal melden:

    http://www.motor-talk.de/forum/such-tuev…rn-t938715.html


    Du hast die ABE dafür aber nicht bekommen oder wie?

    Gruß Swob

    Einmal editiert, zuletzt von Swob (13. Januar 2010 um 20:33)

  • Hab ne Kopie von dem Gutachten (erste Seite) für die Federn bekommen.... :335:
    Das Gutachten ist für Astra F Caravan:
    zul. Achslast 835 Kg (vorne) und 820 Kg (hinten)
    Teilenummer 91703001 (vorne) und 91704040 (hinten)
    Also wenn sonst noch wer das Teil braucht, einfach PN an mich.

  • Verstehe ich das richtig, dass die Bezeichnung "keine Anhängelast möglich" nur bei den schwarzen zutrifft?