Batterie jedesmal leer wegen Radio oder Verstärker???

  • also ganz einfach erstmal vorne von der batterie die sicherung zwischen der endstufe und der batterie rau7s nehmen diese dicke die du ca 13 cm von der batterie an dem dickem roten kabel ran machst und wenn er morgen oder die tage wieder alle is denn weißt du schon mal das es nicht die endstufe is
    hatte das problem auch schon einmal
    schon mal gemessen wieviel V deine Lichtmaschiene bringt?

    gruß

    Sascha

  • Ne habe leider nicht womit ich das Messen könnte ... Würde nen Duspol gehen??? Den könnte ich wenigstens noch besorgen

    Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort

  • Das weiß cih leider nicht
    also ein multimeter brauchst du soweit ich weiß
    kenn mich nicht so mit elektrik aus ^^
    aber klemme mal erst deine endstufe ab sprich nimm die sicherung zweischen der batterie und der stufe raus

    gruß Sascha

  • hmm okay mein Vater wusste durch Zufall wieviel wollt es ca sind er meinte so um die 14V ... Hilft das vielleicht???

  • Klemme 15 ist nur eine Bezeichnung für Zündungsplus.

    Zitat

    + auf + also Rot auf Rot, - auf - also Gelb auf Gelb.

    Falsch. :411: Rot ist Dauerplus und Gelb ist Zündungsplus. Masse (-) ist schwarz oder braun.

    Zitat

    Der Rest ist ja über die DIN-Stecker festgelegt, also die passenden zusammen gesteckt.

    Welcher Rest? Ist doch alles über DIN-Stecker festgelegt. Evtl. müsstest du Rot und Gelb überprüfen um zu sehen, ob da ein Fehler ist.

    Vielleicht hat auch die Endstufe ein Ding weg und zieht im ausgeschalteten Zustand Strom. Musste mal ne Stromzange besorgen und mal messen.


    Bei laufendem Motor müsste die Lima 14,4 V bringen. Die Spannung kannste dann an den Batteriepolen messen.

  • okay sorry dann hatte ich mich falsch ausgedrückt mit" - auf - also gelb auf gelb" ... sorry

    hmm 14,4V muss ich mal überprüfen,

    okay werde ich mal Messen wenn die Endstufe ausgeschaltet ist

    Mit Rest meinte ich die anderen Lautsprecher ... die direkt am Radio angeschlossen sind

    Vielen Dank für die Antwort