ABS leuchtet und Auto bewegt sich nicht vom Platz

  • Hallo Gemeinde,
    ich habe das Problem, dass meine ABS Leuchte aufleuchtet und das Auto sich nicht bewegt. Das war heute morgen um 7 Uhr. Jetzt ist aber die leuchte aus und ich kann wieder fahren. Es ist heute morgen mehrmals aufgetreten.
    Woran kann das liegen. Ist vielleicht irgendetwas eingefroren oder so?

  • Die Handbremse könnte eingefroren gewesen sein.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Nö, da geht eigentlich nichts kaputt.

    Falls es die Handbremse war und ein oder beide Rädern blockiert haben als du losgefahren bist, würde es das kurzzeitige Aufleuchten der ABS-Lampe erklären.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Es war so, dass ich im ersten Gang noch fahren konnte. Im zweiten Gang allerdings ging nichts mehr. Und was anderes kann es nicht sein oder? Ich frage halt, weil meine Frau das Auto fährt und die Kinder zur Schule usw. bringt. Da frage ich lieber zwei mal.