Omega B Niveau-Regulierung Dämpfer Hinten

  • Hallo.

    Hab gehört das es im Omega B Niveau-Regulierbare Dämpfer für hinten gibt.
    Kann man die Nachrüsten und taugen die was? ?(
    kennt da jmd was von? Danke!! :danke :danke

    ♫♪" Wir haben Geschmack,♫♪
    ♫♪Wir haben Stil,♪♫
    ♫♪Wir sind jung und sehen super aus!♪♫

  • Ja das ist jetzt aber nicht so wie du es dir vileicht vorstellst , ist sind Stoßdämpfer wie beim Astra f caravan(vorfacelift) die per Luftdruck aufgepumpt werden können über ein Autoventil im Kofferraum (rechts) es dient aber alleine dafür um der Beladung entgegen zu wirken es heißt nicht das wenn du die Luft rausmachst die Karre dann tiefer liegt . Dieses Fahrwerk war in den alten Omegas verbaut die neuen Stoßdämpfer regulieren ihre härte selber nach Beladung .

    Nachrüsten geht sicherlich aber wäre blödsin da sie sehr anfällig waren. :bitte

    :406: :406:

    Einmal editiert, zuletzt von Sumibad (5. Januar 2010 um 18:15)

  • Alles klar...

    Frage beantwortet....

    Vielen Dank!

    ♫♪" Wir haben Geschmack,♫♪
    ♫♪Wir haben Stil,♪♫
    ♫♪Wir sind jung und sehen super aus!♪♫

    • Offizieller Beitrag

    es dient aber alleine dafür um der Beladung entgegen zu wirken es heißt nicht das wenn du die Luft rausmachst die Karre dann tiefer liegt


    Kann ich nicht behaupten..hab die selbst bei mir im Caravan gehabt. Konnte man von 0,8 - 5 bar aufpumpen, und der ging hinten bei 5 bar locker 5-7 cm hoch. War immer voll die Show an der Tanke..PFFFT..und oben!
    Und bretthart war der..frisst dann auch mehr Hinterreifen..
    Wie die guten alten HI Jackers, besonders beliebt waren die mal unter Capri und Manta Fahrern..sündhaft teuer.

    Übrigens gabs für die Niveau meines Wissens sogar ne Kompressorversion.