Maulers kleiner Schwarzer

  • Als weiter so,

    Ach Paddy ich glaube ich muss doch mal vorbi schaun bei dir !! hehe

    Gutes projekt guter anfang.

    bin mal aufs ende gespannt

    _________________________________
    Sascha


    Astra H Caravan 1,8 16V

    Astra G Caravan 1,6 16 v

    Honda Bali 50 Af 32

  • Sooo es ist wieder ein bizzel was passiert, Paddy und ich hatten heute Langeweile^^

    Hab nun mein Reserveradgehäuse erst mal "vorläufig" Fertig und es ist klangtechnisch echt top finde ich.

    Hier nen Bild vom eingesetzten gehäuse, (die anderen hab ich auf ner anderen cam die nicht da ist....^^.) hab es erst mal abgedichtet mit Sika und so nen Kabel reingelegt , will ja demnächst den Kofferraum ausbauen und da wirds noch mal ordentlich gemacht mit dem Kabel und soooo.

    Hier war ich gerade dabei den Himmel zulösen fürs Dämmen des Daches, es ist der Absolute Horror so ein Caravan Dach , das macht ja was es will wenn du son bizzel Bass durchs Auto jagen willst......

    Das dach hab ich an den Spriegeln abgedichtet und joar einmal Großzügig ne Ladung Bitummatten auf die Großen Blechteile gelegt bzw in der Mitte 2 Lagen.



    Dan dachte ich mir hmmmm hast ja noch 14matten über und nun? Joarrr ab in die Türen wie in meinem Alten Astra.

    Das Innenliege Blech wurde natürlich auch schön mit Bitummatten versehen :) so das es sich jetzt wie ein Stein beim gegen klopfen anhört :D, ich hoffe mal das nicht in nächster Zeit meine Elektrischen Fensterheber die Gretsche machen, nicht das ich das alles wieder aufschneiden muss in nächster Zeit ;)




    Und muss sagen Klanglich ist das mit dem Dachdämmen, seitenteile hinten und die Vorderen Türen echt ne geile sache. ENDLICH ENDLICH keine klapper Geräusche oder ähnliches, für mich ein Traum bei diesem Auto^^.

    Wenn ich es die Tage schaffe mach ich noch mal Richtige bilder vom auto damit man mal die Tieferlegung richtig sieht :D

    Überhol ruhig, jagen macht mehr spaß!!! :360:

    • Offizieller Beitrag

    also ich fand ja am anfang so völlig ungedämt wahr eigentlich alles doof Erlich ^^

    nein nicht ganz aber so halb aber also wir das alles beklebt haben mit den Platten und der danach effeckt kahm wahr ich mehr als nur überrascht das es so ruhig bzw ein ruhiger musk klang wahr schön satter klang nichts mehr mit dröhnen hier oder da

    echt aber die ausenhaut (wände sind knüppel hart also bei einem unfall glaube ich das dein gegner schlächter karten hätte

  • Soooo hab heute mal Fix bilder beim Hellen gemacht, jaaa ich weiß die karre ist bizzel Dreckig^^

    Hier dan auch gleich Bilder wie er jetzt Tiefergelegt aussieht.
    Hab gestern auch den neuen Auspuff noch untergebaut nach dem ich gesehn habe das mein Alter ähmm wie sagt man , TOT war, aber richtig Tot , Sound war ok aber naja^^ man hat gleich gemerkt wo der neue unterwar das er ganz anders wieder durch zieht:-)





    Überhol ruhig, jagen macht mehr spaß!!! :360:

  • Joar passt :D

    Passt von der Optik, echt schön Dezent^^, aber das besste man hört in von Außen aber innen drin Ruhe!!!^^ so wie ich das haben will, hatte schon mit dem Schlimmsten gerechnet^^,
    Laute Autos ok aber nur von Außen, drine will ich meine ruhe haben^^

    Überhol ruhig, jagen macht mehr spaß!!! :360:

  • Hehe, die einen machen ihr Auto leichter und lauter, die anderen schwerer. Wenn ich nen Caravan hätte würde ich mir auch so ne gemütliche Luxuskutsche draus machen mit schön Hi Fi und allem drum und dran.

  • Gibt glaub 3-4 möglichkeiten das Auto zu Dämmen, ich habe mich für das Gute Alte Bitum entschieden allso Bitummatten sind glaub 500x200 groß und selbst klebent wenn man sie Warm macht.
    Man kann auch andere Sachen nehmen die sind von der Verarbeitung halt leichter anzubringen als Bitum kosten aber auch Doppelt soviel^^ und mir wars egal wenn man die Matten schön warm macht und ordentlich verlegt z.b Dach haste eigentlich keine Problem damit das, dass Zeug im Sommer runterkommt.

    Hab sie bei nem Hifi-Shop gekauft der in der nähe von HH ist. DrCarHifi

    Und habs bis jetzt nicht bereut die Karre zudämmen ist einfach vom Sound her echt was Feines und der unterschied ist Brutal zumindest beim Caravan von den neben geräuschen her.

    Joar für Luxus fehlt noch ein bizzel was :D aber kommt Zeit kommt Luxus oderrrr so^^

    Überhol ruhig, jagen macht mehr spaß!!! :360:

    Einmal editiert, zuletzt von Mauler (27. Januar 2010 um 13:12)

  • Soooo jaa lebe auch noch :D

    Hier noch mal paar Bilder wo ich in letzte Woche mal gewaschen hatte, leider ist es immo schwer die Karre immer sauber zuhalten bei dem Kack wetter... (leider nur Handy Cam)




    Wieder ein bizzel was passiert hab Schwarze kotflügel blinker bekommen die auf jeden fall besser aussehen als die Orangen^^,die Schweller hatte ich einfach mal so ran gehalten um zusehen wie es aussieht, die müssen aber beide noch überarbeitet werden und bizzel was Laminieren wenn ich sie dan in Wagenfarbe lackiert habe bau ich sie auch an.
    Achjjaaa hat wer nen Gutachten für die schweller, sind Rieger Schweller.





    Demnächst bau ich mir noch ne andere Hinterachse unter mit Scheibenbremsen :D, den Großen Board Computer will ich auch noch bei mir einbauen ich hoffe mal ich bekommen das hin :)
    Lacken steht noch nicht ganz fest wollt das eigentlich dieses WE machen mal eben fix, aber hab keine zeit also hoffe ich mal in 2 Wochen ist wieder alles in Wagenfarbe :D

    Überhol ruhig, jagen macht mehr spaß!!! :360:

    Einmal editiert, zuletzt von Mauler (22. Februar 2010 um 20:37)

  • Erst alles neu Lackieren und dan andere Teile anbauen?

    Ok sieht gut aus aber schade um die Arbeit.

    Aber mach weiter so. Find ich echt gut.

    Mfg der Caravan-Raider

    Einmal editiert, zuletzt von Caravan-Raider (22. Februar 2010 um 20:43)

  • neee Lackfarbe wird wieder das gute 9005 sein mit Klarlack :D also Tiefschwarz, aber weiss noch nicht wann ich das schaffe....

    Naja gelackt werden müssen die Schweller, Stoßi und Haube , nur wenn ich erlich bin überlege ich gleich das Dach mit zumachen.... da bin ich mir aber noch überhaupt nicht sicher....

    edit:
    grad gesehn hast bei dir editiert, naja passiert und wo liegt das prob wird es halt neu gelackt :D und gut ist , vorteil ist halt ich bezahle dafür nichts da ich es in der Firma machen kann :411:

    Überhol ruhig, jagen macht mehr spaß!!! :360:

    Einmal editiert, zuletzt von Mauler (22. Februar 2010 um 20:46)

  • Die ruhe möch ich auch mal haben. :406: (Einfach mal neulacken)

    Warum willste den das dach mitlacken?
    Ist das nicht inordnung?

    Mfg der Caravan-Raider

  • hehehe :D naja wenn man das eine will muss man das andere machen da bleibt leider nichts über^^.

    Naja das Dach ist halt nicht so prall geworden weil unsere decken filter voll waren und ich 3 kleine einschlüsse habe bzw ich bizzel weit weg war beim Lacken hab da so ne art Orangen haut drauf dich mich stört^^ und das muss irgend wann eh gemacht werden und es wäre ja ein abwasch und sooooo

    Überhol ruhig, jagen macht mehr spaß!!! :360:

    Einmal editiert, zuletzt von Mauler (22. Februar 2010 um 20:55)

  • Ja da haste wohl Recht das dan gleich alles gemacht wird.

    Willst du dan auch ein anderen Grill verbauen oder bleibt der alte?

    Mfg der Caravan-Raider

  • hab hier noch 2 Grills rumliegen, nen Rieger und nen anderen aus GFK, kann die Tage ja mal bilder machen , naja ich sag mal soooooo ich finde den standart grill eigentlich schon ok, aber ich mach mal bilder von den anderen beiden dan mal sehen.

    Überhol ruhig, jagen macht mehr spaß!!! :360: