Tankanzeige spinnt

  • Hallo Leute!

    Hab in der Suche viele Threads zu diesem Thema gefunden, aber keins gibt mir ne Antwort auf mein Problem.... Seit heute zeigt meine Tankanzeige immer voll an, obwohl der Tank nur ca. 1/4 voll ist. Sobald ich dann aber aufs Bremspedal trete fällt der Zeiger ab, wenn ich lange genug die Bremse trete fällt der Zeiger bis auf den Nullpunkt. Vermute einen Massefehler, nur wo fängt man da mit der Suche an und wo hört man auf? Hatte jemand schon einmal so ein Problem???

    Momentan: Astra H OPC Nürburgring Edition Bj. 08, Astra F CC 1,4 Bj. 95, Blitz 2,1 Bj. 68, KTM 690 Bj. 08 Früher: Speedster Turbo, Vectra A+B, Astra G, Kadett E, Corsa A Bald: Manta A :406:

  • Der Schalter am Bremspedal schaltet 12V durch, nicht Masse.

    Würde zuerst einen anderen Tacho versuchen.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Nen Tacho hätt ich sogar noch. Frag mich nur wie es sein kann das die Tankanzeige auf das Bremspedal reagiert?? Wenn ich nur wüsste an was es noch liegen könnte, dann müsst ich nicht den sch.... Tacho ausbauen. Hat keiner ne Idee??

    Momentan: Astra H OPC Nürburgring Edition Bj. 08, Astra F CC 1,4 Bj. 95, Blitz 2,1 Bj. 68, KTM 690 Bj. 08 Früher: Speedster Turbo, Vectra A+B, Astra G, Kadett E, Corsa A Bald: Manta A :406:

  • Glaub aber wie gesagt nicht das es am Tacho liegt. Wenn die Anzeige kaputt wär würde sie nicht auf das Treten der Bremse reagieren. Hab gestern mal vollgetankt, auch keine Veränderung. Da is irgendwas an nem Kabel faul. Werd morgen mal beim FOH anrufen ob die so ein Problem schon mal hatten. Vielleicht haben die nen Tip für mich bevor ich mich da kaputt suche......

    Momentan: Astra H OPC Nürburgring Edition Bj. 08, Astra F CC 1,4 Bj. 95, Blitz 2,1 Bj. 68, KTM 690 Bj. 08 Früher: Speedster Turbo, Vectra A+B, Astra G, Kadett E, Corsa A Bald: Manta A :406:

  • würde doch erstmal kurz den tacho ausbauen und nachschauen musst doch nur die stecker anstecken und gucken was er macht musst ihn doch nicht wieder voll einbauen !
    wenn er das selbe macht denn weißt du schon einmal der tacho kann es nicht sein!
    denke mal opel wird zu dir sagen:" lassen sie ihr auto hier wir gucken es uns mal an ".

    gruß Sascha

  • @ Bac_cola: Kann ich mir auch gut vorstellen das der FOH diese Aussage bringt... Werd trotzdem mal anrufen, hab da nen Spezl an der Hand, vielleicht hilft mir der ja weiter. Ich werde berichten falls ich Neuigkeiten hab!

    Momentan: Astra H OPC Nürburgring Edition Bj. 08, Astra F CC 1,4 Bj. 95, Blitz 2,1 Bj. 68, KTM 690 Bj. 08 Früher: Speedster Turbo, Vectra A+B, Astra G, Kadett E, Corsa A Bald: Manta A :406: