Hallo zusammen,
ich hab aufgeschnappt, dass man die 280x25 Scheiben vom Meriva (1.6 16V z.B.) mit den Vorfaceliftsätteln vom Cali Turbo kombinieren kann.
Hat da jemand genauere Infos dazu? Passt das so einfach? Muss man die Bremsbeläge dazu bearbeiten? Wie sieht das mit TÜV aus?
Die Auswahl ist halt sehr viel grösser bzw. günstiger.
Mit den jetzigen Zimmermannbremsscheiben bin ich weniger zufrieden.
Meriva 280er Bremsscheiben mit Cali Turbosätteln?
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Tüv ist da schon mal garnet.
Was aber gehen würde, die 280er scheiben werden ja auch mit 52, also wie 256, nur mit anderen Haltern.
Aber mal ehrlich der Aufwand, die 284 Scheiben kosten 120 Euro, wieso son Murks machen.
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ich baue grad meinen c20ne cali auf v6 um ... ich nehme die v6 sättel und meriva/astra h scheiben , weil ich die 4-loch anbindung um jeden preis behalten will, da ich erst neue alus gekauft hatte.
laut meinem tüv soll das kein problem sein bei der motoreintragung -
Na wenns Plug'n'Play währ, hätte man halt mehr Auswahl.
Vermutlich werdens dann Tarox scheiben. -
LifeRacer
25. November 2023 um 17:50 Hat das Thema aus dem Forum Antriebstechnik (Motor, Getriebe, Auspuff, Bremsanlage) nach C18NZ / C18XE / C20NE / C20XE / C20LET / Z20LET / Z20LEH verschoben.