MID keine trip infos

  • Hallo, da die auswahl an MID threads mittlerweile so unübersichtlich ist dacht ich mir einer mehr wird nicht schaden ;)

    es geht um folgendes bei einem Kumpel hab ich mal vor langer zeit ein MID verbaut das lief auch ohne probleme aber der wagen hatt jetzt einen neuen Motor und Pin 4 wurde jetzt von KL 15 an den Bremslichtschalter angelötet wie es eigentlich gehört man sieht auch beim tritt auf die bremse in der kleinen ecke links das check erlischt und trip leuchtet aber es kommen keine trip infos kein mom kein durchschnitt und reichweite zeigt meist 999 an komischer weise leuchtet auch kein F im display das Verbrauchs signal ist eigentlich auch richtig angeschlossen das ist der 2 litter da ist die leitung ja schon in dem kleinen stecker der mit dem innenkabelbaum gekoppelt wird also sehe ich keinen grund zu mucken, das einzige was grad doof ist das die MKL leuchtet aber daran kanns doch nicht liegen ?(

  • Neuen Motor + STG .... Verbrauchsignal richtig angeklemmt ?

    C14NZ = Pin A2
    X14XE = B12
    14SE, C14SE, C16SE = Pin B4
    X16XEL = Pin B12
    C16NZ = Pin A2
    16LZ2 = Pin B4
    X16SZ = Pin B4
    X16SZR = Pin B12
    C18NZ = Pin B4
    18SE = Pin 32
    C18XEL = Pin 14
    X18XE, X20XEV = Pin 21
    C20XE = Pin 15
    C20NE = Pin 32

  • das ist ein C2OXE 2.5 MOT laut schaltplan ist das verbrauchssignal an dem rechteckigen stecker der mit dem innenraum kabelbaum gekopelt ist wo die diagnose dz signal usw abgehen farbe schwarz\rot, ich gehe mal von aus das es so richtig ist

  • Im originalen Tacho mit Welle ist ein Impulsgeber eingebaut, der am Motorsteuergerät angeschlossen ist. Wenn da jetzt nichts mehr angeschlossen ist, leuchtet die Motorkontrollleuchte auf. Das MID hat keinen Einfluss auf die Motorkontrollleuchte.

    6 Euro auf 100 km mit Autogas... :)

  • Kann man eigentlich von Tripple Info umrüsen auf dies MID ? Was wird dafür benötigt?

    Der eine Ring um sie ALLE zu Knechten


    X16SZ 52 kW über 500.000 kann das ein VW-Gedöhns auch?

  • Kann man eigentlich von Tripple Info umrüsen auf dies MID ? Was wird dafür benötigt?

    Kurz gesagt ,, jain

    aber

    Bitte die Suche nutzen .... dieses Thema wurde schon seehhhrr oft diskutiert.