keilriemen quitscht nach motorstart

  • Hallo erstmal heiße tobias und habe folgendes problem,

    das auto von meinem vater hat das problem das wenn man ihn startet dann für so ca. 5-6 richtig laut am quitschen.
    Kann das vllt. am riemen selber liegen oder ist es eine spannrolle.


    mfg. Tobse89

  • Falls es ein 1.6er ist, muß der Riemen mal nachgespannt werden.

    Und wenn der rissig geworden ist, am besten gleich tauschen....

    EDIT: Es IST ein 1.6er... :)

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Hallo erstmal heiße tobias und habe folgendes problem,

    das auto von meinem vater hat das problem das wenn man ihn startet dann für so ca. 5-6 richtig laut am quitschen.
    Kann das vllt. am riemen selber liegen oder ist es eine spannrolle.


    mfg. Tobse89

    Nur so aus interesse ... 5-6 was ?? Minuten .. Umdrehungen .. Strassen ??

  • Ich war so frei mir das einfach mal dazu zu reimen. :)

    Schon nachgespannt?

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Ok, wurde schon beantwortet, aber nimm dir das oben zu Herzen "...wenn er schon rissig ist, dann tauschen..."

    Denn wenn er mal rissig ist, dann dauert es net lange und er reißt ab und wenn es ganz blöd läuft, zerfetzt er dir noch den Zahnriemen...

  • nein habe leider noch nocht nachgeschaut da ich noch keine zeit und leider keine halle oder garage habe und das wetter eill nicht mitspielen aber ich bin schon vorher davon ausgegangen das es der riemen ist wollt mich nur nochmal absichern

  • Dann nur mal eine kleine vorwarnung .. wenn die mit dem Quetschen anfängen ... werden die aalglatt auf die unterseite, und irgendwann mal ist es nur eine ganze gequeitscherei. Lieber schnell wechseln,, geht auf die Strasse mit offene Haube, dauert nur ein Paar Mnuten